Bundesliga | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 08.04.2024

Und der Koreaner singt ein Leed

An dieser Stelle möchten wir uns umgehend für das schlimme Wortspiel in der Überschrift entschuldigen. Wir hoffen, wir können diesen Fauxpas mit der freien Bildergalerie zum 4:0-Sieg des FSV Mainz 05 gegen Darmstadt 98 ausbügeln.
An Kandidaten für die „Humba“ mangelte es in Mainz am 28. Spieltag nicht. Die Wahl der Fans fiel auf Jae-sung Lee…
An Kandidaten für die „Humba“ mangelte es in Mainz am 28. Spieltag nicht. Die Wahl der Fans fiel auf Jae-sung Lee… | Eva Willwacher
mehr erfahren
…der schon am 1:0 beteiligt war, das 3:0 in dieser Szene…
…der schon am 1:0 beteiligt war, das 3:0 in dieser Szene… | Eva Willwacher
…nach Vorarbeit von Silvan Widmer erzielte, der ihn anschließend hochleben ließ…
…nach Vorarbeit von Silvan Widmer erzielte, der ihn anschließend hochleben ließ… | Eva Willwacher
…und vier Minuten später auch noch den Endstand herstellte.
…und vier Minuten später auch noch den Endstand herstellte. | Eva Willwacher
Mit dem bislang höchsten Saisonsieg versetzten die Mainzer ihre Fans in Ekstase.
Mit dem bislang höchsten Saisonsieg versetzten die Mainzer ihre Fans in Ekstase. | Eva Willwacher
Nadiem Amiri verfehlt in dieser Szene das Tor, hatte aber entscheidenden Anteil am 1:0 – seine Ecke landete über Lee bei Andreas Hanche-Olsen, der den Ball über die Linie grätschte...
Nadiem Amiri verfehlt in dieser Szene das Tor, hatte aber entscheidenden Anteil am 1:0 – seine Ecke landete über Lee bei Andreas Hanche-Olsen, der den Ball über die Linie grätschte... | Eva Willwacher
…und als ersten Gratulanten Brajan Gruda begrüßen durfte…
…und als ersten Gratulanten Brajan Gruda begrüßen durfte… | Eva Willwacher
…der nach dem Seitenwechsel mit dem 2:0 schon für eine Vorentscheidung gegen geknickte „Lilien“ sorgte.
…der nach dem Seitenwechsel mit dem 2:0 schon für eine Vorentscheidung gegen geknickte „Lilien“ sorgte. | Eva Willwacher
mehr erfahren
Brajan Gruda freute sich zunächst leise…
Brajan Gruda freute sich zunächst leise… | Eva Willwacher
…dann laut über sein zweites Saisontor…
…dann laut über sein zweites Saisontor… | Eva Willwacher
...auch Anthony Caci ließ seiner Begeisterung freien Lauf…
...auch Anthony Caci ließ seiner Begeisterung freien Lauf… | Eva Willwacher
...und Andreas Hanche-Olsen stattete dem Youngster einen Gegenbesuch ab.
...und Andreas Hanche-Olsen stattete dem Youngster einen Gegenbesuch ab. | Eva Willwacher
Das 2:0 vorbereitet hatte Jonathan Burkardt…
Das 2:0 vorbereitet hatte Jonathan Burkardt… | Eva Willwacher
…dem beinahe ein spektakulärer Treffer gelungen wäre, hätte er den Ball, den er sich selbst hochgelegt hatte, getroffen.
…dem beinahe ein spektakulärer Treffer gelungen wäre, hätte er den Ball, den er sich selbst hochgelegt hatte, getroffen. | Eva Willwacher
In der ersten Halbzeit hatten die 05er noch einige Mühe gegen die hoch anlaufenden und hinten mit Manndeckung spielenden 98er. Phillipp Mwenes Flanke führte dennoch zu einer von mehreren guten Gelegenheiten.
In der ersten Halbzeit hatten die 05er noch einige Mühe gegen die hoch anlaufenden und hinten mit Manndeckung spielenden 98er. Phillipp Mwenes Flanke führte dennoch zu einer von mehreren guten Gelegenheiten. | Eva Willwacher
Nichtsdestotrotz herrschte bei Fans und Experten (inklusive Schnittmenge) eine Zeitlang Skepsis vor.
Nichtsdestotrotz herrschte bei Fans und Experten (inklusive Schnittmenge) eine Zeitlang Skepsis vor. | Eva Willwacher
Zum dritten Mal hintereinander blieb Robin Zentner ohne Gegentor. In dieser Szene aus der Anfangsphase vereitelte er eine Darmstädter Doppelchance – zunächst außerhalb des Strafraums gegen Martin Honsak, dann hielt er im Zurücklaufen Tim Skarkes Nachschuss.
Zum dritten Mal hintereinander blieb Robin Zentner ohne Gegentor. In dieser Szene aus der Anfangsphase vereitelte er eine Darmstädter Doppelchance – zunächst außerhalb des Strafraums gegen Martin Honsak, dann hielt er im Zurücklaufen Tim Skarkes Nachschuss. | Eva Willwacher
Seinen Spaß dürfte auch Alexander Hack (l.) gehabt haben, der aus Saudi-Arabien angereist war, um sich offiziell verabschieden zu lassen und seinen ehemaligen Kollegen die Daumen drückte.
Seinen Spaß dürfte auch Alexander Hack (l.) gehabt haben, der aus Saudi-Arabien angereist war, um sich offiziell verabschieden zu lassen und seinen ehemaligen Kollegen die Daumen drückte. | Eva Willwacher
Sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen: So lässt es sich fröhlich hüpfen und singen…
Sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen: So lässt es sich fröhlich hüpfen und singen… | Eva Willwacher
...und einer wurde auf den Weg geschickt, um ein Leed anzustimmen.
...und einer wurde auf den Weg geschickt, um ein Leed anzustimmen. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)