Ein anderes Kaliber
Aydin Ay, der Trainer des Oberliga-Tabellenführers TSV Schott Mainz, rechnet bei der TSG Pfeddersheim mit einer schwierigen Aufgabe. Allerdings haben die Wormser zu Hause noch nicht viel auf die Reihe bekommen.
Aydin Ay, der Trainer des Oberliga-Tabellenführers TSV Schott Mainz, rechnet bei der TSG Pfeddersheim mit einer schwierigen Aufgabe. Allerdings haben die Wormser zu Hause noch nicht viel auf die Reihe bekommen.
Kaputter Platz, schlechte Chancenverwertung, verweigerter Elfmeter: Die Marienborner verpassen das Achtelfinale des Verbandspokals nach einem 0:2 (0:0) beim TSV Gau-Odernheim.
Die TuS Marienborn gastiert in der fünften Pokalrunde beim TSV Gau-Odernheim.
SV Klein-Winternheim gewinnt Bezirksligaderby beim VfR Nierstein mit 2:1.
Max Antwerpes läuft beim 5:0 gegen die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim für zwei. Der FC Aksu wird seinem eigenen Trainer unheimlich. Die TSG Hechtsheim bringt sich selbst um den ersten Sieg. Dennis Engels Budenheimer setzen um, was sie unterschrieben haben. Und der TSV Wackernheim braucht kein Wunschergebnis, um einen Punkt als traumhaft zu empfinden. Dies und mehr passierte am siebten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Nach dem Anschlusstreffer verunsichert: Der TSV Zornheim gibt im Bezirksligaspiel gegen den SV Klein-Winternheim eine 2:0-Führung aus der Hand und verliert 2:3.
Die Finther rennen wie die Hasen. In Gundersheim wird weniger gespielt als gekämpft. Die Marienborner Zweite bleibt daheim ohne Punktverlust. Und der FSV Saulheim arbeitet sich vergeblich heran. Dies und mehr geschah am neunten Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Dreimal Aliu, zweimal Beck und Melament, dazu Rimoldi und Basel: Verbandsligist TuS Marienborn nimmt den in der Anfangsphase gefährlichen TuS Steinbach mit 9:1 (4:0) auseinander und rückt auf den zweiten Tabellenplatz vor.
Rehabilitation geglückt: Die 46er setzen sich bei Hassia Bingen mit 3:0 (2:0) durch.
Landesligist SVW Mainz hat bei Wormatia Worms II den nächsten Punkt eingesammelt. Mit dem 2:2 (1:1) nach zweimaligem Ausgleich war Trainer Jochen Walter hochzufrieden.
Oberligist SV Gonsenheim verliert bei der SG Mülheim-Kärlich ein Spiel, das er nie und nimmer verlieren darf, mit 1:2 (0:0).
Kein guter Auftritt des FC Basara im Heimspiel gegen den FC Jahn Zeiskam: Ein fehlerhafter Spielaufbau und zwei Platzverweise raubten beim 0:1 (0:1) die Aussichten auf ein besseres Ergebnis.
Schon wieder steht die Sieben: Im dritten Heimspiel hintereinander serviert Fußball-Oberligist TSV Schott Mainz seine Gäste mit so vielen Toren ab. Diesmal Aufsteiger TuS Kirchberg mit 7:0 (5:0).
Fortuna Mombach setzt sich in einer ausgesprochen attraktiven und temporeichen Bezirksligapartie mit 2:0 (0:0) gegen die SpVgg Ingelheim durch. Zum ersten Treffer leisten die Gäste die Vorarbeit.
Selbst die beste Saisonleistung half dem VfB Bodenheim im Freitagsspiel der Landesliga Ost beim SV Gimbsheim nicht, die Negativserie zu beenden. Beim 1:2 (1:1) spielten bei der Entstehung der Gegentore umstrittene Schiedsrichterentscheidungen eine Rolle.
Von der Ober- bis zur Landesliga: So sehen die Aufgaben der heimischen Fußballteams am Wochenende aus
Der TSV Zornheim kämpft um den Anschluss ans Mittelfeld. Defensivmann Dennis König sieht seine Mannschaft auf dem Weg zur in der vorigen Abstiegsrunde demonstrierten Stärke. Am Sonntag empfängt der Tabellenfünfzehnte den SV Klein-Winternheim. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem neunten Spieltag.
Bezirksligist VfR Nierstein offenbart beim 3:5 (2:1) in Horchheim einige defensive Schwächen.
Der FV Budenheim schießt gegen den 1.FC Nackenheim so viele Tore wie in den vorherigen vier Partien zusammen. Die TSVgg Stadecken-Elsheim verlässt in Unterzahl der Mut, sich offensiver zu postieren als am eigenen Strafraum. Dem SV Ober-Olm täte in einem Spiel mit hohem Unglaublichkeitsfaktor etwas mehr Passivität gut. Beim FC Aksu darf sich der Gegner (nur) eine Halbzeit lang austoben. In Harxheim freuen sie sich auch über Brosamen. Und zwei Mannschaften sitzen noch im Dreier-Wartezimmer. Dies und mehr geschah am sechsten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Alexander Paetz‘ Mannschaft stürzt in einer torreichen Begegnung den bislang ungeschlagenen Tabellenführer Fortuna Mombach. Niklas Grimms Rückkehr zum TSV Zornheim beginnt mit einem Sixpack. Die SpVgg Ingelheim kann nicht zaubern, gewinnt aber dennoch. Marco Streker freut sich mehr über die Null als über seine drei Tore. Und die Fontana kann wechseln, wie sie will. Dies und mehr geschah am achten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.