Mommenheimer jetzt Tabellenvierter
TSV gewinnt das Duell der Bezirksligaaufsteiger beim TuS Neuhausen mit 4:1.
TSV gewinnt das Duell der Bezirksligaaufsteiger beim TuS Neuhausen mit 4:1.
Mit einem 1:0 gegen die SpVgg Ingelheim wahrt die TuS Marienborn II ihre makellose Heimbilanz. Die Gäste trauern mehreren vergebenen Großchancen nach, für die Gastgeber entscheidet Yusuf Kaya dieses Bezirksligaspiel.
Der TSV Zornheim gewinnt sein zweites Saisonspiel und holt Niklas Grimm als Trainer zurück. Dem FSV Nieder-Olm gelingt als einziger der Top-5-Teams ein Dreier. Im Spitzenspiel fallen keine Tore. In Saulheim auch nicht. Drei Wolf-Treffer reichen dem SV Klein-Winternheim nicht zum Sieg. Und auf der Finther Kerb wird nur gekleckert, nicht geklotzt. Dies und mehr geschah am siebten Spieltag der ezirksliga Rheinhessen.
Die dritte Saisonniederlage kassiert Verbandsligist FC Basara beim SV Steinwenden und leitet die Gegentreffer durch Ballverluste im defensiven Mittelfeld selbst ein.
Böse Klatsche für den VfB Bodenheim: Mit extrem ausgedünntem Kader hat der Landesligist bei Phönix Schifferstadt keine Chance und unterliegt mit 0:5 (0:1). Trainer Jürgen Collet muss nach der unvermittelten Rückkehr von Kotrainer Niklas Grimm zum TSV Zornheim wieder alleine klarkommen.
Sieben Tore, sieben verschiedene Torschützen, darunter ein Debütant beim Kurzeinsatz: Dem TSV Schott gelingt gegen die Sportfreunde Eisbachtal der zweite Kantersieg in dieser Saison, der zwei Fragen aufwirft.
Erst eine Gala, dann die Ernüchterung: Nach einer starken ersten Halbzeit überlässt die U23 des FSV Mainz 05 mit dem Seitenwechsel Wormatia Worms die Initiative und kassiert in der Regionalliga Südwest eine nicht einmal unverdiente 2:3 (1:0)-Niederlage.
Ein Punkt, aber eher zwei zu wenig als glücklich erobert: Landesligist SVW Mainz geht beim 1:1 (1:1) bei RWO Alzey früh in Führung und verschießt spät einen Strafstoß.
In einem Verbandsligaderby, das für neutrale Beobachter keine Wünsche offenlässt, ringt die TuS Marienborn die TSG Bretzenheim 46 mit 2:1 (0:1) nieder. Kurz nach der Pause verpassen die Gäste vom Elfmeterpunkt eine mögliche Vorentscheidung.
Nach einem spielfreien Wochenende und vor der Partie gegen die Sportfreunde Eisbachtal am Samstag (14 Uhr) hat sich der dezimierte Kader des TSV Schott Mainz wieder gefüllt. Bei einem Sieg ist der Sprung an die Tabellenspitze der Oberliga Nord möglich.
Die Landesligisten SVW Mainz und VfB Bodenheim sind am Wochenende auswärts gefordert. Die SVW Mainz trifft bei RWO Alzey gegen den erfolgreichsten, die Guckenbergelf bei der DJK Phönix Schifferstadt auf den schwächsten Angriff der Liga.
Mit seinen 19 Jahren ist Paul Nauth schon einer der Leistungsträger der TuS Marienborn II. Auswärts läuft es für das Team noch nicht, zu Hause aber hat es noch keinen Punkt abgegeben. Daran soll sich auch gegen die SpVgg Ingelheim nichts ändern. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem siebten Spieltag.
Wormatia Worms ist nächster Gast der U23 des FSV Mainz 05 in der Regionalliga Südwest. Trainer Jan Siewert erwartet einen Aufsteiger, der seinen offensiv und auf Ballbesitz ausgerichteten Fußball aus der Oberliga-Meistersaison fortzusetzen versucht.
Drei Tore Vorsprung reichen dem FSV Nieder-Olm im Bezirksligaspiel gegen den SV Horchheim nicht zum Sieg.
Zu ihrem ersten Verbandsligaderby treffen am Freitag (19.30 Uhr) die TuS Marienborn und Liganeuling TSG Bretzenheim 46 aufeinander. SPORTAUSMAINZ.de hat die beiden Kader unter die Lupe genommen.
Drei Punkte sind zu wenig für die Ambitionen aller Beteiligten: Der TSV Zornheim und Guido Ritz beenden ihre erst im Sommer begonnene Zusammenarbeit. Die Inititiative zur Trennung ging vom Trainer aus.
Gerechtes Remis im Spitzenspiel: Lange dominiert Fortuna Mombach beim FSV Oppenheim und führt mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel verdienen sich die Gastgeber den Ausgleich.
Der FC Aksu ist besser, als sein Trainer erwartet hat. Der 1.FC Nackenheim wünscht sich auf den eigenen Platz zurück. In Hechtsheim spielt die bessere Mannschaft unentschieden. Dennis Engel könnte gut auf etwas Stress verzichten. Der SV Ober-Olm hätte besser nach einer Halbzeit Schluss gemacht. Und der Stadecker Coach ist auch in extremen Situationen zu nüchternen Betrachtungen in der Lage. Dies und mehr geschah am vierten Spieltag der A-Klasse Mainz Bingen.
Paarungen der vierten Runde ausgelost.
Der Klein-Winternheimer Raheel Mushtaq erzielt ein außergewöhnliches Tor. Die Mommenheimer sind kaltschnäuziger als die Finther Rasenallergiker. Die SpVgg Ingelheim schießt sich neidlos zum nächsten Sieg. Und dem TSV Zornheim fehlen Personal sowie der Glaube ans eigene Leistungsvermögen. Dies und mehr geschah am sechsten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.