Mit einem Lächeln aus der Halle
Deutlich wird's erst im letzten Viertel: Die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz verkaufen sich bei der 47:92-Pokalniederlage gegen den USC Heidelberg gut.
Deutlich wird's erst im letzten Viertel: Die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz verkaufen sich bei der 47:92-Pokalniederlage gegen den USC Heidelberg gut.
Kobe Bryant als Vorbild: Unter ihrem neuen Trainer Andre Negron sind die Basketballerinnen des ASC Mainz dabei, neues Selbstbewusstsein zu entwickeln. Vier Tage vor dem Zweitligaauftakt empfangen sie im DBBL-Pokal den Erstligisten USC Heidelberg.
An Durchsetzungsvermögen mangelt es Nikola Kacperska bei ihrem ersten Job als Trainerin einer Männermannschaft nicht. Die 58:68-Niederlage des ASC Mainz II gegen den TuS Treis-Karden kann sie trotz ihres Engagements an der Seitenlinie aber nicht verhindern.
Beim 74:72 (59:60, 46,38, 22:21)-Erfolg der DJK Nieder-Olm gegen MJC Trier gelingt Galicano Angeles III eine Minute vor Schluss der entscheidende Dreier.
Am Ende entscheiden Kleinigkeiten: Der ASC Mainz hat den TV Langen II am Haken und verliert doch noch mit 74:77.
ASC-Basketballer werden Heimspiel gegen TV Langen II mit Schweigeminute beginnen.
Für die Basketballerinnen des ASC Mainz II geht es in der Regionalliga vor allem um den Klassenverbleib. Ein Anfang ist mit dem 72:70 gegen den MTV Kronberg gemacht.
Basketball-Oberligist DJK Nieder-Olm gelingt mit dem 76:57 bei der SG Völklingen/Bous der höchste Erfolg des ersten Spieltags.
Auch wenn der Gegner keine echte Herausforderung war: Über den 95:68-Sieg bei der TS Frankfurt-Griesheim freuten sich die Basketballer des ASC Mainz sehr.
Mit Dejan Kreclovic als neuem Cheftrainer geht die DJK Nieder-Olm in die am Samstag beginnende Saison in der Basketball-Oberliga. Die Mannschaft soll künftig weniger auf die individuellen Fähigkeiten einzelner Akteure bauen. Neu ist der bisherige Rockenhausener Topscorer Galicano Angeles III.
Erstmals nach 21 Jahren gehört der ASC Mainz nicht mehr der höchsten Klasse im Südwesten an. Doch auch nach dem Abstieg in die Zweite Regionalliga stellt sich Trainer Christian Zander mit seiner jungen Mannschaft auf viele anspruchsvolle Aufgaben ein. Auf ausländische Profis im Kader hat er bewusst verzichtet. Zum Auftakt steht am Samstag (17.30 Uhr) die Partie bei Aufsteiger TS Frankfurt-Griesheim an.
Der ASC Mainz verpflichtet Andre Negron als Cheftrainer seiner Zweitligabasketballerinnen. Unklar ist allerdings, ob der US-Amerikaner tatsächlich für die Saison zur Verfügung stehen wird.
ASC Mainz verpflichtet Vanessa Ducaine für die Zweitligabasketballerinnen und Aron Duracak für die beiden oberen Männerteams. Auch zwei neue Spielerinnen vermeldet der Klub.
Die Landesliga-Basketballerinnen des SC Lerchenberg haben beide Aufstiegsspiele gegen den TV Bad Bergzabern verloren. In die Oberliga dürfen sie trotzdem.
Die Landesliga-Basketballerinnen des SC Lerchenberg unterliegen im ersten Aufstiegsspiel dem TV Bad Bergzabern mit 65:74. Trainer Jerry Otshumbe traut seiner Mannschaft zu, im Rückspiel den Spieß umzudrehen.
Am Ende einer wenig fordernden Landesligasaison wird es für die Basketballerinnen des SC Lerchenberg ernst: Zum ersten Aufstiegsspiel empfangen sie am Samstagabend (18 Uhr) die alten Bekannten aus der Pfalz.
Zu viel Rechnerei im Kopf: Basketball-Oberligist DJK Nieder-Olm verliert das letzte Saisonspiel beim TVG Trier mit 79:86. Miro Sovic ist dennoch stolz auf das Team, das die Runde auf dem dritten Rang abschließt, weiß aber nicht, ob er im nächsten Jahr noch Trainer ist.
Dreimal in die Overtime: Basketball-Oberligist ASC Mainz II rettet sich am letzten Spieltag durch ein 83:80 beim BBC Rockenhausen. Mario Volarevic lobt seine Youngster.
Anschauungsunterricht zum Abschluss: ASC-Basketballer unterliegen in Karlsruhe dem Team um Ex-Nationalspieler Rouven Rößler mit 70:110, schlagen sich aber wacker.
Die Jungen regeln es: Beim 76:62 gegen den TuS Herrensohr kann Basketball-Oberligist DJK Nieder-Olm seinen erfahrenen Akteuren lange Pausen geben. Für Trainer Miro Sovic ist dieser Sieg besonders erfreulich.