Rudern

In Tokio Geschichte geschrieben

Peter H. Eisenhuth | 29.07.2021

Jason Osborne vom Mainzer Ruder-Verein und sein Krefelder Partner Jonathan Rommelmann gewinnen Olympia-Silber im leichten Doppelzweier. Nur 86 Hundertstel trennen sie von den irischen Topfavoriten

Mühelos ins Halbfinale

red | 24.07.2021

Jason Osborne und Jonathan Rommelmann gewinnen ihren olympischen Vorlauf im leichten Doppelzweier.

Schnell in den Job hineingewachsen

Ronja Kieffer | 03.03.2021
Sieht den Mainzer Ruder-Verein gut aufgestellt: Cheftrainerin Marie Gerhardt.

Eigentlich hatte Marie Gerhardt andere Pläne. Doch nachdem Richard Ruggieri als Cheftrainer des Mainzer Ruder-Vereins schneller gegangen als gekommen war, hat die ehemalige Leistungssportlerin das Amt übernommen. Jetzt hofft sie, dass bald wieder Regatten stattfinden können.

„Viele Herausforderungen, aber kein Krisenjahr“

Ronja Kieffer | 27.12.2020

Heribert Karches, der Vorsitzende des Mainzer Ruder-Vereins, lobt das Engagement der Trainer und die Kraftanstrengungen aller Aktiven und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Chefcoach Richard Ruggieri. Der plötzliche Tod von Sportdirektor Marc Kroemer im Juni allerdings hatte den Klub tief erschüttert.

Kompetenz mit Witz gepaart

phe | 17.06.2020
Marc Kroemer wäre an diesem Mittwoch 52 Jahre alt geworden.

Ein Nachruf auf den Sportdirektor des Mainzer Ruder-Vereins, Marc Kroemer.

„Das lasse ich mir nicht von Corona kaputtmachen“

ronja kieffer | 25.04.2020
Jason Osborne gehört zu den Glücklichen, die ihren Sport wieder ausüben dürfen...

SPORTLEREHRUNG: Jason Osborne darf wieder ins Boot steigen. Für den Leichtgewichtsruderer des MRV beginnt damit die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele. In Tokio will er nächstes Jahr mit Jonathan Rommelmann im leichten Zweier eine Medaille gewinnen.

Vom Winterhafen nach Wien

Peter H. Eisenhuth | 07.04.2020
Fast schon historisch: MRV-Vorsitzender Martin Steffes-Mies (l.) mit Erfolgstrainer Robert Sens und den Weltklasse-Leichtgewichtsruderern Jason Osborne (2.v.r.) und Moritz Moos im September 2014.

Die Verschiebung der Olympischen Spiele machte aus dem idealen Übergang eine schwierige Entscheidung: Landestrainer Robert Sens verlässt den Mainzer Ruder-Verein und wird Leitender Nationaltrainer des Österreichischen Ruder-Verbands.