Immer wieder RSV Schwarz-Weiß
Beim dreitägigen Reitturnier des RFV Mainz-Finthen zeigte sich die steigende Erfolgsquote des RSV Schwarz-Weiß Hechtsheim um Berufsreiterin Lisa Sieben.
Beim dreitägigen Reitturnier des RFV Mainz-Finthen zeigte sich die steigende Erfolgsquote des RSV Schwarz-Weiß Hechtsheim um Berufsreiterin Lisa Sieben.
Beim Osterturnier des RFV Mainz-Gonsenheim waren die Wetterbedingungen teilweise schwierig. Die Wettbewerbe konnten bei geschrumpften Teilnehmerfeldern aber stattfinden. Die Veranstalter erfreuten sich eines guten Zuschauerzuspruchs.
Mit dem Dressurturnier auf der Laubenheimer Höhe begann am Wochenende die Reitsportsaison. Bei ihrem ersten Auftritt nach überstandener Leukämie-Erkrankung gewann die Nieder-Olmerin Franka Dott die L-Dressur.
Mit dem Osterturnier des RV 1928 Gonsenheim haben die Reitsportler die Freilandsaison eröffnet. In der L-Dressur gelingt Yasmin Wöhler ein Heimsieg.
Der Ebersheimer Jung-Voltigierer Simon Stolz ist bei den Weltmeisterschaft in Le Mans dank eines starken zweiten Durchgangs aufs Podest geturnt.
Zahlreiche heimische Reiterinnen gehören den aktualisierten rheinhessischen und rheinland-pfälzischen Nachwuchskadern an. Voltigierer Simon Stolz steht im Bundeskader.
Das nachgeholte Reitturnier des RSV Schwarz-Weiß Hechtsheim wurde dank der Konzentration auf den Springwettbewerb und entzerrter Räume zum Erfolg. Die Veranstalter waren hochzufrieden mit dem Verlauf.
Reitturnier des RSV Schwarz-Weiß diesmal ohne Dressurprüfungen.
Prüfungen bis Mitternacht: Beim Dressurturnier des PSV Mainz-Bretzenheim reagierte die Turnierleitung am Samstagabend humorvoll, rasch und unkonventionell auf einen Spannungsabfall. Dem sportlichen Niveau tat das Problem keinen Abbruch.
Der PSV Mainz-Bretzenheim bittet zum zweiten Turnierwochenende.
Auf gute Resonanz bei Sportlern wie Zuschauern stieß das dreitägige Springturnier des PSV Mainz-Bretzenheim.
PSV Mainz-Bretzenheim freut sich über gut gefüllte Starterfelder beim ersten Teil seines Reitturniers.
Die Corona-Zwangspause hat auch im Pferdesport manchen Wettkampf verhindert. Nun konnten Mainzer Sportlerinnen ihre ersten Turniere bestreiten.
Starker Saisonauftakt für Franziska Gorenflo: Die Gonsenheimer Springreiterin erreichte in Wolfskehlen auf Casaliton eine hohe Wertung.
Ein Springturnier in Darmstadt-Kranichstein machte im Rhein-Main-Gebiet den Anfang der Reitsportveranstaltungen unter Corona-Bedingungen. Die Hechtsheimerin Lisa Sieben zeigte sich mit der Premiere sehr zufrieden.
In die gerade veröffentlichten Kader der Pferdesportverbände haben es wieder eine ganze Reihe Reiterinnen und Reiter aus Mainzer Vereinen geschafft. Bei den Springreitern reichte es allerdings nur für Plätze in der neu geschaffenen Fördergruppe.
Erfolg beim Landeschampionat: Die Reiterinnen des RFV Mainz-Gonsenheim sicherten sich in Bissingen-Braubach den zweiten Platz im Mannschaftswettkampf.
Das Dressurwochenende in Mainz-Bretzenheim erfreute sich bester Nachfrage bei Reitern wie Publikum. EM-Medaillengewinnerin Dorothee Schneider nahm an mehreren Prüfungen erfolgreich teil.
Der Dominator beim Springturnier des PSV Bretzenheim kommt aus Groß-Zimmern. Auch die Gonsenheimerin Franziska Gorenflo freut sich nach ein Jahr nach ihrem schweren Sturz über erfolgreiche Auf(t)ritte.
Auch in diesem Jahr wird das von vielen Profireitern besuchte Springturnier des PSV Mainz-Bretzenheim erst am Montagabend abschließen.