Mit langem Atem zum ersten Sieg
In der JBBL schlägt der ASC Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde die Young Gladiators Trier mit 79:70.
In der JBBL schlägt der ASC Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde die Young Gladiators Trier mit 79:70.
Es klingt absurd, aber Basketball-Zweitligist ASC Mainz hätte dem ungeschlagenen Tabellenführer TG Würzburg die erste Niederlage zufügen können. Weil die Theresianum-Frauen aber nach der Pause von ihrer spielerischen Linie abwichen, verloren sie mit 62:78.
Solche Tage gibt es: Die ASC-Basketballer bringen in Speyer den Ball nicht im Korb unter und verlieren mit 59:82.
In der Basketball-Oberliga ist die DJK Nieder-Olm zu stark für den ASC Mainz II. Die bevorstehende Partie gegen die TSG Heidesheim schätzt Kotrainer Saša Kreclovic als größere Herausforderung ein.
Ein Basketballspiel für 20 Uhr am Sonntagabend anzusetzen und dann womöglich auf eine gut gefüllte Tribüne zu hoffen, erfordert viel Fantasie. Die Besucher der Zweitligapartie des ASC Mainz und des TSV Speyer/Schifferstadt mussten ihr Kommen allerdings nicht bereuen. Beim 65:63-Sieg der Gastgeberinnen ging es spannender zu als im ARD-„Tatort“.
Christian Zander war der Meinung, sein ASC Mainz könne in der Zweiten Regionalliga noch keine engen Spiele gewinnen. Mit dem 71:68 gegen die mit etlichen Pro-B-Spielern angereiste Frankfurter Eintracht beweisen die Spieler das Gegenteil.
Nach der knappen Niederlage in Köln und dem von Ungeduld geprägten 38:66 gegen das Team Bonn/Rhöndorf wollen die JBBL-Basketballer des ASC Mainz am Sonntag in Leverkusen ihren ersten Sieg landen.
Basketball-Oberligist DJK Nieder-Olm fertigt den TBS Saarbrücken mit 119:39 ab. Mit dem Pro-B-erfahrenen Neuzugang Waldemar Nap gewinnt der Kader von Dejan und Saša Kreclovic zusätzliche Qualität.
Schwache Offense, unterirdische Freiwurfquote, Schiris als Nebenschauplatz: Die 76:86-Niederlage gegen die SG Lützel/Koblenz II in der Zweiten Regionalliga hat sich der ASC Mainz selbst zuzuschreiben.
35 Minuten lang sieht es so aus, als sollte den ASC-Basketballerinnen bei Jahn München ein geradezu sensationeller Sieg gelingen. Danach klappt beim 64:78 nichts mehr.
Bei Jahn München treten die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz am Samstagabend als klarer Außenseiter an.
Zwei Jahre nach seinem Abschied steht Tim Thormann wieder im Kader des ASC Mainz. Sein Comeback soll er am Samstagabend im Heimspiel gegen die SG Lützel/Koblenz II geben.
ASC-Nachwuchs verliert sein JBBL-Debüt mit 62:77 gegen die Gießen 46ers. Nervosität im ersten und unnötige Fehler im dritten Viertel verhindern einen anderen Ausgang.
Hypothek nach der ersten Halbzeit war zu groß: Mainzer Zweitliga-Basketballerinnen unterliegen der SG Weiterstadt mit 62:70.
Die U16 des ASC Mainz verfügt weder über Spieler noch über Trainer mit JBBL-Erfahrung. Trotzdem will sich die Mannschaft in der Bundesliga behaupten. Die Saison beginnt am Sonntag mit dem Heimspiel gegen die Gießen 46ers.
Trainer Andre Negron lässt die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz nicht nur schwitzen, sondern auch gucken. Das soll am Samstag gegen die von Jerry Otshumbe gecoachte SG Weiterstadt zum zweiten Saisonsieg verhelfen.
Bereits nach zwei Spieltagen in der Zweiten Basketball-Bundesliga Süd wissen die Frauen des ASC Mainz, dass ihre Saison erfolgreicher verläuft als die vorige: Mit dem 75:68 (37:36) bei der BSG Ludwigsburg nämlich gelang ihnen etwas, das sie in der vorigen Spielzeit vergeblich versucht hatten – ein Spiel zu gewinnen.
ASC-Basketballerinnen unterliegen zum Saisonauftakt der Zweiten Liga Süd nach starker erster Halbzeit den Falcons Bad Homburg mit 60:83.
Die ASC-Basketballerinnen empfangen am Donnerstagabend zum Zweitligaauftakt die Falcons Bad Homburg.