Zu lange nach einer Lösung gesucht
Abstiegskampf bleibt ein Thema: Match-up-Probleme in der ersten Halbzeit und Foultrouble nach der Pause führen zur 76:81-Niederlage der DJK Nieder-Olm im Oberligaderby bei der TSG Heidesheim.
Abstiegskampf bleibt ein Thema: Match-up-Probleme in der ersten Halbzeit und Foultrouble nach der Pause führen zur 76:81-Niederlage der DJK Nieder-Olm im Oberligaderby bei der TSG Heidesheim.
Beim 68:56 der Mainzer Zweitliga-Basketballerinnen gegen den MTV Stuttgart verzichtet Trainer Eric Marschke aus gutem Grund darauf, nach dem besseren direkten Vergleich zu streben. Schlüssel zum Erfolg sind eine starke Defense und Treffer zum richtigen Zeitpunkt.
Vorzeitiger Vollzug: Das Theresianum-Team sichert sich am viertletzten Spieltag dank eines 88:68 in Treis-Karden den Titel in der Oberliga und die direkte Rückkehr in die Zweite Regionalliga.
Basketball-Oberligist ASC Mainz will am Sonntagabend in Treis-Karden den Titel und den Aufstieg klarmachen.
Als Favoritinnen gehen die Zweitligabasketballerinnen des ASC Mainz ins Spiel gegen den MTV Stuttgart. Seit der 15-Punkte-Niederlage im Hinrundenduell haben sich die Dinge zugunsten des Teams von Trainer Eric Marschke entwickelt.
Das fünfte Foul ihres Topscorers verunsicherte die Basketballer der DJK Nieder-Olm nachhaltig. Durch das 70:74 gegen die TVG Trier, die zweite Heimniederlage, gerät das Team von Trainer Aleksandar Kreclovic in Nöte.
Keine hohe Hürde bildet die VT Zweibrücken auf dem Weg des ASC Mainz zur Meisterschaft in der Basketball-Oberliga. Der Tabellenführer kommt zu einem lockeren 118:73-Erfolg, bei dem Johann Fritzen erstmals nach dreieinhalb Monaten wieder dabei ist.
Im Zweitligaspiel gegen den USC Freiburg 2 geben die Basketballerinnen des ASC Mainz in der Schlussphase der ersten Halbzeit einen 18-Punkte-Vorsprung aus der Hand. Mit dem 68:80 gegen die mit vier Erstligaspielerinnen verstärkten Gäste endet die vierteilige Siegesserie des Teams von Eric Marschke.
Vor dem Spiel gegen den VT Zweibrücken rechnet Eric Marschke, der Trainer des Basketball-Oberligisten ASC Mainz, nicht damit, dass hinterher die Meisterschaft entschieden ist. Die DJK Nieder-Olm will sich mit einem Erfolg gegen den TVG Trier auf die sichere Seite bringen.
Ob der Gegner mit oder ohne Erstligaspielerinnen antritt: Trainer Eric Marschke erwartet von den Basketballerinnen des ASC Mainz am Samstag (17 Uhr) ein selbstbewusstes Auftreten. Die Play-off-Teilnahme ist in Reichweite.
Achte Niederlage in fremden Hallen: Die DJK Nieder-Olm unterliegt trotz lange Zeit sehr guter Defensive beim TV Illingen mit 53:68.
Auch das dritte Duell mit dem 1.FC Kaiserslautern in dieser Saison hat Basketball-Oberligist ASC Mainz gewonnen. In der Pfalz genügte der dezimierten Mannschaft eine solide Leistung zu einem 78:68-Erfolg.
Five out als gewinnbringendes Element: Auch bei der DJK Bamberg biegen die Zweitligabasketballerinnen des ASC einen Rückstand um. Das 56:52 ist der vierte Sieg des Teams von Trainer Eric Marschke in Serie.
Basketball-Oberligist ASC Mainz tritt am Samstag ohne seinen Trainer beim 1.FC Kaiserslautern an, gegen den er sich gerade erst im Pokal-Viertelfinale durchgesetzt hat. Die DJK Nieder-Olm erhofft sich den zweiten Auswärtssieg.
Gegen die DJK Bamberg gelang den Zweitligabasketballerinnen des ASC Mainz ihr bestes Hinrundenspiel. Am Samstag wollen sie trotz dünner Besetzung daran anknüpfen.
Beste und schlechteste Saisonleistung in einer Partie: Die ASC-Basketballerinnen gewinnen ihr Zweitligaspiel gegen München Basket nach desolaten Minuten und gelungener Aufholjagd mit 86:75.
Die Basketballer des ASC Mainz empfangen im Viertelfinale des rheinland-pfälzischen Pokalwettbewerbs den Ligakonkurrenten 1.FC Kaiserslautern. Für Tobias Oppenberg ist die Saison beendet.
Mit einem Sieg gegen München Basket würden sich die Zweitligabasketballerinnen des ASC Mainz auf den fünften Tabellenplatz vorschieben. Trainer Eric Marschke hofft, dass seine Mannschaft am Samstag an die Form der beiden vorangegangenen Partien anknüpft.
Lange liegen die Oberliga-Basketballer der DJK Nieder-Olm gegen die MJC Trier zurück, bevor sie die Weichen für einen 81:75-Sieg stellen. Dabei gelingt es ihnen sogar, die ungewohnt geringe Ausbeute ihres Topscorers zu kompensieren.
In der Basketball-Oberliga gewinnt der ASC Mainz zwar bei der TSG Heidesheim mit 84:68, verliert aber Spielmacher Tobias Oppenberg mit Verdacht auf Kreuzbandriss.