Das Tordebüt des Wasserträgers
Die Puzzleteile passen: Der stark aufspielende FSV Mainz 05 II schlägt zum Regionalligaauftakt Hessen Kassel mit 3:0 (3:0). Marcel Kalemba erzielt den ersten Treffer der U23 in der neuen Saison.
Die Puzzleteile passen: Der stark aufspielende FSV Mainz 05 II schlägt zum Regionalligaauftakt Hessen Kassel mit 3:0 (3:0). Marcel Kalemba erzielt den ersten Treffer der U23 in der neuen Saison.
VOR DEM ANPFIFF (7) | Der VfR Nierstein hat seinen Bezirksligakader vergrößert. Trainer Nico Augustin freut sich über eine entsprechend höhere Trainingsbeteiligung und Zugänge, die sich allesamt gut eingefügt haben.
VOR DEM ANPFIFF (6) | Weil er in der Vorbereitung ein halbes Dutzend Spieler an die Profis abstellen musste, kann Trainer Benjamin Hoffmann nicht einschätzen, wo die U23 des FSV Mainz 05 steht. Aufklärung verspricht das Regionalligaauftaktspiel gegen Hessen Kassel am Sonntag im Bruchwegstadion.
VOR DEM ANPFIFF (5) | Der als Spielertrainer zum FSV Saulheim gekommene Max Kimnach muss sich vorerst auf die Aufgaben als Übungsleiter konzentrieren. Mehr Fitness und Durchsetzungskraft sollen verhindern, dass sich der Bezirksligist erneut im Abstiegskampf wiederfindet.
VOR DEM ANPFIFF (4) | In den beiden vorigen Spielzeiten hat sich der FSV Nieder-Olm an die Bezirksligaspitze herangepirscht. Zuletzt verpasste Christian Langs Mannschaft den Aufstieg erst in der Saisonverlängerung. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die neue Saison, der Trainer rechnet allerdings mit starker Konkurrenz.
VOR DEM ANPFIFF (3) | Mit einem ungewöhnlich großen und sehr jungen Kader meldet sich der TSV Zornheim früher als erwartet in der Bezirksliga zurück.
Erst im sechsten und letzten Testspiel am Sonntag wird Oberligist SV Gonsenheim mit der komplettierten Stammformation antreten können. Dennoch ist Trainer Anour Ddaou zufrieden mit dem Vorbereitungsverlauf und den Leistungen in den Partien gegen Mannschaften aus Verbands- bis Regionalliga.
VOR DEM ANPFIFF (2) | Beim TSV Mommenheim muss der neue Trainer Sven Liebisch den stark erneuerten Kader möglichst schnell zu einer Einheit formen.
VOR DEM ANPFIFF (1) | Trotz einiger Abgänge sieht sich Aufsteiger TSG Bretzenheim 46 II für die Bezirksliga gut genug aufgestellt. auch wenn einige Abgänge zu verzeichnen waren. Trainer Rauf Acar feilt in der Vorbereitung an unterschiedlichen Grundformationen.
Der FV Budenheim setzt sich in der ersten Verbandspokalrunde deutlich gegen Fontana Finthen durch. Der SV Klein-Winternheim unterliegt dem TSV Mommenheim durch einen Treffer in der Nachspielzeit. Der VfR Nierstein freut sich über einen Derbysieg. Und der TSV Zornheim bezwingt im FSV Saulheim einen künftigen Ligakonkurrenten.
Sehr einseitig gestalteten sich beide Finalpartien beim Rhein-Nahe-Liga-Cup in Waldalgesheim. Während es für den TSV Schott Mainz im Spiel um den dritten Platz durch ein 8:1 über die SG Meisenheim ein versöhnliches Ende gab, musste sich die U19 des FSV Mainz 05 im Endspiel der U21 des 1. FC Kaiserslautern mit 0:6 geschlagen geben.
Jung und dynamisch setzt sich in den Halbfinalbegegnungen des Rhein-Nahe-Liga-Cups durch. Die U19 des FSV Mainz 05 schlägt Oberligist TSV Schott Mainz mit 2:0 (1:0) und trifft im Endspiel auf die U21 des 1. FC Kaiserslautern, die die SG Meisenheim mit 13:0 (6:0) deklassierte.
Der TSV Schott und die U19 des FSV Mainz 05 bestreiten am Freitagabend eines der beiden Halbfinalspiele beim Rhein-Nahe-Liga-Cup des SV Alemannia Waldalgesheim. Die Verbandsligisten TSG Bretzenheim 46 und TuS Marienborn sowie Landesligist SpVgg Ingelheim verpassen den dazu notwendigen Gruppensieg deutlich.
Fußball-Oberligist TSV Schott verpflichtet Eliakim Kukanda vom TSV Havelse.
Bezirksligist TuS Marienborn II lässt beim Weisenauer Sommercup die höherklassigen Gegner hinter sich und fährt mit drei Siegen aus drei Partien den Turniersieg verdient ein. Im Finale dreht Stephan Lamperts Mannschaft einen Pausenrückstand gegen die SG Rauenthal/Martinsthal zum 2:1 (0:1)-Sieg. Platz drei sichert sich Titelverteidiger VfB Bodenheim.
Im ersten und einzigen Vorbereitungsspiel im Bruchwegstadion unterliegt die U23 des FSV Mainz 05 den Würzburger Kickers mit 1:3 (0:3). Alle drei Gegentore fallen durch eine Blackout-Phase der Defensive innerhalb weniger Minuten.
Dank sehr guter Teilnahmequote kann Trainer Serdar Parlak die Saisonvorbereitung mit Landesligist SpVgg Ingelheim nach Wunsch gestalten. Ein ausgiebiges Testspielprogramm soll Fortschritte in der taktischen Ausrichtung ermöglichen.
Am ersten Spieltag des Sommercups der SVW Mainz unterliegen die beiden Vorjahresfinalisten gegen die hessischen Teams im Teilnehmerfeld. Der VfB Bodenheim verliert mangels Effektivität gegen die SG Rauenthal/Martinsthal mit 0:2, während die Gastgeber in dünner Besetzung gegen den SV Frauenstein mit 1:2 den Kürzeren ziehen.
Kartenvorverkauf des TSV Schott für den DFB-Pokal hat begonnen.
Das eigene Sommercup-Turnier steht im Mittelpunkt der Saisonvorbereitung von Landesligist SVW Mainz. Dank des geringen personellen Austauschs im Kader geht Trainer Jochen Walter von geringen Problemen beim Einstellen seines Teams aus.