Mit viel Selbstvertrauen ins Topspiel
Gegen den souveränsten Oberligameister aller Zeiten will der SV Gonsenheim seinen zweiten Tabellenplatz behaupten. Eintracht Trier gastiert am Sonntag ab 14 Uhr (!) auf der Bezirkssportanlage Mombach (!).
Gegen den souveränsten Oberligameister aller Zeiten will der SV Gonsenheim seinen zweiten Tabellenplatz behaupten. Eintracht Trier gastiert am Sonntag ab 14 Uhr (!) auf der Bezirkssportanlage Mombach (!).
Nachdem sich Eintracht Bad Kreuznach aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat, hofft Verbandsligist TSG Bretzenheim 46, beim Gastspiel im Möbusstadion mit einer Willensleistung Punkte für den Klassenverbleib zu holen. Der FC Basara tritt im Spitzenspiel bei Jahn Zeiskam an.
Bei der TSG Hoffenheim II gastiert Fußball-Regionalligist TSV Schott Mainz am Samstag (14 Uhr). Die richtige taktische Mischung plus die in den vergangenen Wochen gezeigte Mentalität sollen auch gegen den Tabellenzweiten in Punkte münden. Insbesondere Etienne Portmann weiß, wie das geht.
Vier Siege sind dem FSV Oppenheim nach der Winterpause gelungen. Gegen den SV Guntersblum wollen Yannick Fatho und seine Mitspieler den nächsten Schritt hin zum Klassenverbleib machen. Die Fußball-Bezirksliga Rheinhessen vor dem 26. Spieltag.
Ilhan Fakovic ist der dritte Zugang der TuS Marienborn für die nächste Saison. Der Offensivspieler kommt von der U19 des SV Gonsenheim und trägt nicht zufällig denselben Nachnamen wie der Kotrainer des Verbandsligisten. Am Freitagabend geht es an der Kirschhecke gegen Hassia Bingen.
In der Hinrunde stürzte die U23 des FSV Mainz 05 den SGV Freiberg von der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest. Dennoch ist für Trainer Benjamin Hoffmann beim Wiedersehen im Bruchwegstadion der mittlerweile Tabellenfünfte vom Neckar erneut in der Favoritenrolle.
Der FC Basara II meldet wieder Ambitionen an. Die 46er haben Respekt vor Alter und Vergangenheit. Der SG Harxheim/Gau-Bischofsheim bekommt Theorie und Praxis nicht unter einen Hut. Die TSVgg Stadecken-Elsheim verzweifelt an Esmail Mahmoud und an sich selbst. Im Kellerduell der Dezimierten setzt sich der SV Ober-Olm in Heidesheim durch. Und beim FV Budenheim freuen sie sich über Jannik Schmidts erstes Tor nach seinem Comeback und ärgern sich über den Schiedsrichter. Dies und mehr geschah am 25. Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Neun Minuten lang hält die Führung des FSV Nieder-Olm gegen den SV Horchheim. Beim 1:1 (0:0) im Bezirksliga-Spitzenspiel müssen die Gastgeber in der Schlussphase mit zwei Zeitstrafen klarkommen.
Fortuna Mombach will die Meisterschaft noch offenhalten. Fontana Finthen gibt einen 3-Tore-Vorsprung aus der Hand. Der SV Klein-Winternheim biegt einen 2-Tore-Rückstand zum Sieg um. Der FSV Saulheim muss gegen dezimierte Mommenheimer am Ende noch zittern. Der FSV Oppenheim stößt auf heftige Gegenwehr. Und die Marienborner Zweite kapiert in der Pause, worauf es ankommt. Dies und mehr geschah am 25. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
„Eine Art Heimat“: Am Freitag tritt Lirion Aliu mit Hassia Bingen bei der TuS Marienborn. Zur nächsten Saison wechselt er wieder an die Kirschhecke, die er im Sommer vorigen Jahres gen Gonsenheim verlassen hat.
Erstmals seit Mitte November fuhr Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 mit dem 2:0 (1:0) gegen den Tabellenvorletzten SV Hermersberg einen Dreier auf dem eigenen Platz ein. Für die Entscheidung sorgte Moritz Sonnenschein, Debütant aus der A-Jugend.
Der Zehner des TSV Schott Mainz führt seine Mannschaft mit zwei Treffern, die er selbst einleitet, zum 3:0 (0:0) gegen Eintracht Frankfurt II. Die Defensive funktioniert mit einer neu zusammengestellten Dreierkette.
„Zweiter gegen Zehnter“: In einem nach der Pause komplett dominierten Spitzenspiel gegen Viktoria Herxheim muss sich Verbandsligist FC Basara Mainz mit einem 1:1 (1:1) zufriedengeben.
„Kein Grund, etwas zu ändern“: Verbandsligist TuS Marienborn verlängert mit dem Trainer für eine weitere Saison. In der will der Verein einen neuen Angriff auf den Aufstieg unternehmen.
Auch im letzten Mainzer Derby der Landesligasaison reicht es für die SVW Mainz nicht zum Sieg. Eine Zwei-Tore-Führung zur Pause kassiert die SpVgg Ingelheim nach dem Seitenwechsel zum gerechten 2:2 (2:0) wieder ein.
Ein früher Hattrick von Yannik Ischdonat bereitet den Weg für den 3:1-Sieg des SV Gonsenheim beim VfR Baumholder. Später verpassen die Gäste einen höheren Erfolg, lassen aber außer dem Gegentreffer nichts zu.
Rückschlag für die U23 des FSV Mainz 05: Das Regionalligateam von Benjamin Hoffmann hat dem entschlossenen Auftritt des abstiegsgefährdeten FC-Astoria Walldorf nicht viel entgegenzusetzen und kassiert nach vier guten Partien wieder eine Niederlage. Die fällt mit 1:4 (0:3) nicht mal zu hoch aus.
Dank der intensiven Wintervorbereitung ist Fußball-Regionalligist TSV Schott inzwischen in der Lage, über 90 Minuten zu marschieren. Nach dem Sieg in Aalen soll sich dies auch am Sonntag (14 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt II niederschlagen.
Eine tiefstehende, gut organisierte Mannschaft geduldig bespielen: Vor diese Aufgabe sieht sich der SV Gonsenheim am Samstag (15.30 Uhr) beim VfR Baumholder gestellt. Aus dem jüngsten Heimsieg gegen Wormatia Worms erhofft sich Trainer Anouar Ddaou einen Lerneffekt.
Und wieder muss ein Gegner der TuS Marienborn anerkennen, dass er in der Schlusssequenz nicht mehr genügend entgegenzusetzen hat. Das 3:2 (1:2) gegen Eintracht Bad Kreuznach ist der dritte Sieg des Verbandsligisten hintereinander, bei dem Kayhan Cakicis Mannschaft in der letzten Viertelstunde zwei entscheidende Treffer erzielt.