Etwas fürs Wunder tun
Letzte Chance auf den zweiten Hinrundensieg: Der TSV Schott empfängt am Samstag (14 Uhr) den Bahlinger SC. Trainer Samuel Horozovic fordert mehr Kommunikation und Verantwortungsbewusstsein in der Defensive.
Letzte Chance auf den zweiten Hinrundensieg: Der TSV Schott empfängt am Samstag (14 Uhr) den Bahlinger SC. Trainer Samuel Horozovic fordert mehr Kommunikation und Verantwortungsbewusstsein in der Defensive.
Der Torwart von Fontana Finthen zählt nicht zu den Lautsprechern seiner Zunft. Der Erfolg gibt seiner ruhigen Art Recht – kein Konkurrent hat weniger Treffer kassiert. Daran soll sich im Spiel gegen den SV Horchheim nichts ändern. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 14. Spieltag.
Mit dem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TuS Koblenz endet für die U23 des FSV Mainz 05 die Hinrunde in der Regionalliga Südwest. Interimscoach Meikel Schönweitz musste in der Trainingswoche einige Spieler an das Bundesligateam abgeben. Danny Schmidt fällt mit einem Mittelhandbruch aus.
Marc-Kevin Marx rettet dem 1.FC Nackenheim mit vier Toren einen Punkt gegen den SV Ober-Olm. Die 46er sind wieder auf Kurs. Die TSG Heidesheim kauft dem Nachbarn den Schneid ab. Beim FV Budenheim fehlte ein Passgeber im Training. Die Harxheimer lassen sich einen dreckigen Sieg schmecken. Und in Zornheim benötigt Luis Spang lediglich 13 Minuten für einen Viererpack. Dies und mehr geschah am 13. Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Bessere Spielanlage schießt keine Tore: Ein harmloser SV Klein-Winternheim unterliegt dem TSV Mommenheim mit 0:2 (0:1) und rutscht weiter in Richtung Tabellenende.
Der FSV Nieder-Olm profitiert von seiner Unterzahl mehr als der VfR Nierstein. Fortuna Mombach kommt glanzlos zu drei Punkten. Hartnäckige Finther begeistern ihren Trainer. Die Saulheimer bringen ihre Trainingsleistungen nicht auf den Platz. Und der Schiedsrichter bestraft die TuS Marienborn II für seine Fehler. Dies und mehr geschah am 13. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Verbandsligist TuS Marienborn überzeugt Trainer Kayhan Cakici auf einem arg ramponierten Rasen in Hohenecken und gewinnt durch ein Eigentor mit 1:0 (0:0).
Ein Unentschieden beim Tabellenvierten, damit war die SpVgg Ingelheim nach dem 1:1 (0:0) beim TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim einverstanden. Die Treffer fielen innerhalb einer Minute.
Wenig befriedigender Auftritt von Verbandsligist FC Basara: Auf eigenem Platz fehlten gegen den SV Steinwenden die klaren Offensivaktionen, mehr als ein 1:1 (1:1) hatte der Tabellenfünfte sich an Ende nicht verdient.
Nach nahezu planmäßigen 45 Minuten verliert Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 gegen den FK Pirmasens II den Faden und unterliegt mit 1:4 (1:0). Der Absturz in die Abstiegszone droht schon nächste Woche.
Beim 2:2 (1:1) in Balingen wird Regionalligist TSV Schott von einem Pavillon ausgebremst und bringt sich mit einem schlecht verteidigten Freistoß um den Lohn für eine gute Leistung.
Zweiter Auswärtssieg in Serie für die U23 des FSV Mainz 05: Durch den 3:1 (0:1)-Sieg bei Kickers Offenbach verschafft die Regionalligamannschaft sich Luft im Abstiegskampf. Meikel Schönweitz geht nicht von einem längeren Engagement als Interimscoach aus.
Abstand auf den Tabellenzweiten verkürzt: Der SV Gonsenheim münzt seine spielerische Überlegenheit gegen den FK Pirmasens nach der Pause in Tore um und gewinnt 2:1 (1:1).
Mit einer halben Stunde Abstand bestreiten die beiden Bretzenheimer Fußball-Verbandsligisten TSG und FC Basara am Sonntag ihre nächsten Heimspiele. Während die 46er gegen den FK Pirmasens II den Abstand zur Abstiegszone vergrößern wollen, kämpft der FCB gegen den SV Steinwenden um den Anschluss an das Verfolgerduo. Die TuS Marienborn tritt in Hohenecken an.
Zwei Gelegenheiten bieten sich dem TSV Schott in der Hinrunde noch, im Kampf um den Klassenverbleib Boden gutzumachen. Am Samstag sollten die Mainzer die Möglichkeit bei der TSG Balingen nutzen.
Am Bieberer Berg, im am besten besuchten Stadion der Regionalliga Südwest, tritt die U23 des FSV Mainz 05 am Samstag (14 Uhr) gegen Kickers Offenbach an. Weil er als Interimstrainer die Profis übernimmt, wird Jan Siewert die Mannschaft vorerst an Meikel Schönweitz übergeben.
Nach der Trennung von Thorsten Siefert ist Kotrainer Matthias Tüllmann beim SV Klein-Winternheim bis Jahresende in die verantwortliche Position gerückt. Gegen den TSV Mommenheim erhofft er sich das Erfolgserlebnis, das die Mannschaft benötigt, um sich aus der Abstiegszone zu verabschieden. Die Fußball-Bezirksliga Rheinhessen vor dem 13. Spieltag.
Erst in den letzten Minuten der Verbandspokal-Viertelfinales bei Landesligist TuS Hackenheim nutzt Regionalligist TSV Schott Mainz seine athletische Überlegenheit und dreht einen Rückstand in einen 3:1 (0:0)-Sieg. Trainer Samuel Horozovic wählt mit Blick auf das nächste Punktspiel die Rotation auf einigen Positionen, aber erst die eingewechselten Stammkräfte der Offensive retten die Partie.
Umkurvt, gehoben, vorbeigechippt: Eine Woche nach seinem Viererpack erzielt der Neu-Stürmer alle Treffer beim 3:1 (1:1) der TSVgg Stadecken-Elsheim gegen die TSG Heidesheim.
Die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim hält der hohen Belastung stand und trotzt dem FC Basara II einen Punkt ab. Fiam-Trainer Nelson Karikari schläft nach dem Nackenheimer Siegtreffer schlecht. In Wackernheim freut sich Oliver Schmitt über die souveränste Saisonleistung. Der Tabellenführer verliert das Stadtteilderby. Und der SV Ober-Olm kann noch gewinnen. Dies und mehr geschah am zwölften Spieltag der Fußball-A-Klasse Mainz-Bingen.