Ansage für die neue Saison
Die SVW Mainz spielt in der Landesliga Ost eine immer bessere Rolle. Der 3:1 (2:0)-Sieg gegen den Tabellendritten SV Büchelberg spült den Aufsteiger erstmals hoch auf den sechsten Platz.
Die SVW Mainz spielt in der Landesliga Ost eine immer bessere Rolle. Der 3:1 (2:0)-Sieg gegen den Tabellendritten SV Büchelberg spült den Aufsteiger erstmals hoch auf den sechsten Platz.
Erst mit der eingewechselten offensiven Stammformation im Angrff gelang es Verbandsligist FC Basara, die Defensive des Tabellenletzten TuS 07 Steinbach zu knacken. Das 2:0 (0:0) war nach mehr als einer Stunde vergeblichen Anrennens innerhalb von zwei Minuten herausgeschossen.
Wie es zu befürchten war, hatte Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 bei Tabellenführer VfR Baumholder keine reelle Chance auf Punkte. Die 2:6 (1:3)-Niederlage hätte allerdings nicht so deutlich ausfallen müssen.
In der Landesliga Ost bleibt der VfB Bodenheim eines der stärksten Rückrundenteams. Beim Tabellenzweiten FSV Offenbach siegt der Tabellensechste mit 1:0 (0:0) und nähert sich Rang drei bis auf drei Zähler an. Torwart Simon Marschall verletzt sich bei einer Rettungstat.
Nokouri Hangatta ist einer von vielen Jugendlichen des SV Gonsenheim, denen Trainer Anouar Ddaou schon jetzt die Chance gibt, in der Oberliga zu spielen. Beim 8:0 gegen den FV Diefflen erzielt der Verteidiger sein erstes Tor.
Vier Spieltage vor Saisonende reaktiviert Oberliga-Tabellenführer TSV Schott Mainz seinen langjährigen Torjäger. Seinen ersten Einsatz seit elf Monaten absolviert er beim 1:1 (1:0) im Auswärtsspiel gegen den SV Auersmacher.
Ein schwaches Regionalligaspiel verliert die U23 des FSV Mainz 05 nach einem Gegentreffer des KSV Hessen Kassel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit 0:1. Auch eine große Spielkontrolle in der zweiten Halbzeit führt zu keinen klaren Chancen.
Im Verbandsligaspiel zwischen der TuS Marienborn und dem SC Idar-Oberstein geht es nur noch für eine Mannschaft um den Aufstieg,
Eine gute Abschlussquote beschert dem FSV Nieder-Olm einen 5:0-Sieg gegen den SV Klein-Winternheim. Der TSV Mommenheim rettet in der Nachspielzeit einen Punkt in Gundersheim.
Zur denkbar schwersten Aufgabe reist Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 angeschlagen an: Ohne Jacob Roden, dessen Kollision am vorigen Sonntag offenbar schwerwiegendere Folgen hatte als gedacht, und Carlos Portugall, der sich im Training schwer verletzte, reist die Mannschaft zu Tabellenführer VfR Baumholder. Dem FC Basara sollte gegen Schlusslicht TuS Steinbach die Revanche für die Hinrundenpleite gelingen.
Dass der SV Gonsenheim in der Aufstiegsrunde weniger punktet als zuvor in der Staffel, hat personelle Gründe. Trainer Anouar Ddaou schaut daher vor allem auf die Leistung, nicht auf Resultate. Er hätte aber nichts dagegen, mit dem Spiel gegen den FV Diefflen eine kleine Siegesserie einzuleiten.
Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison ist die U23 des FSV Mainz 05 beim KSV Hessen Kassel gefordert. Der Viertletzte braucht noch Punkte, um den Klassenverbleib zu sichern. Aber auch seine Mannschaft werde motiviert zu Werke gehen, erwartet Trainer Jan Siewert.
Vor dem viertletzten Oberligaspieltag stellt sich Tabellenführer TSV Schott Mainz auf eine intensive Partie beim SV Auersmacher ein.
Stephan Lampert, der neue Trainer der TuS-Zweiten, arbeitet zukunftsorientiert und baut verstärkt Spieler aus seiner U19 ein. Ein möglicher Abstieg wäre für ihn kein Weltuntergang – vermeiden will er ihn trotzdem. Am Sonntag hofft er auf drei Punkte gegen den VfR Nierstein. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 31. Spieltag.
Matti Rieß erzielt beim 2:0 der TuS Marienborn beim TuS Steinbach seinen ersten Verbandsligatreffer.
Bei Janik Bangel passt die Pizza zum Spiel. Die 46er schicken bei ihrem Kantersieg einen debütierenden Neuzugang aufs Feld. Eiskalte Budenheimer lassen junge Hechtsheimer alt aussehen. In Stadecken-Elsheim erfreuen sie sich der nächsten, aber einer anderen Antwerpes-Show. Und in Wackernheim wird gewonnen, gefeiert, genäht. Dies und mehr geschah am 26. Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Innenverteidiger schließt sich nach einem Jahr Absenz wieder der TuS Marienborn an.
Verbandsligist TuS Marienborn büßt seinen gerade erst gewonnenen Vorteil im Kampf um den zweiten Rang wieder ein. Beim 0:2 (0:1) in Speyer lässt Kayhan Cakicis Mannschaft neben vier erspielten Großchancen auch einen Elfmeter aus.
Der SV Gonsenheim steuert gegen den 1.FC Kaiserslautern dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause auf seinen zweiten Sieg in der Oberliga-Aufstiegsrunde zu. Am Ende aber steht mit dem 2:2 (1:1) das vierte Unentschieden. Zu den stärksten Akteuren gehört ein Anfangselfdebütant.