Bobzien ist der nächste Jungprofi
Der FSV Mainz 05 stattet den U-19-Stürmer mit einem Vertrag bis Sommer 2025 aus.
Der FSV Mainz 05 stattet den U-19-Stürmer mit einem Vertrag bis Sommer 2025 aus.
Das 3:0 gegen den VfL Wolfsburg ist das fünfte Saisonspiel des FSV Mainz 05 ohne Gegentor. Auch in einer 20 Minuten dauernden schwachen Phase ist die Hintermannschaft stabil. Sportvorstand Christian Heidel lobt die Zusammenstellung des Kaders.
Nach vier Minuten führt der FSV Mainz 05 gegen den VfL Wolfsburg mit 2:0. Nach 90 Minuten schlagen sie den Champions-League-Teilnehmer mit 3:0 und ernten für ihre Leistung auch ein Kompliment des Gästetrainers.
Die erste komplette Trainingswoche seit dem Gladbach-Spiel sei wichtig gewesen, um die Mannschaft wieder an wesentliche Elemente des 05-Fußballs zu erinnern, sagt Bo Svensson. Gegen den VfL Wolfsburg dürfte Leandro Barreiro erneut den Sechser geben; der Trainer erklärt, worin der junge Luxemburger sich steigern muss.
Ein Mainzer, der in Mainz zum Profi reifte: Mit dem VfL Wolfsburg kommt am Samstagnachmittag Ridle Baku in die Arena am Europakreisel. Gemäß der aktuellen Coronabestimmungen darf der Verein maximal 10.000 Zuschauer auf die Tribünen lassen.
Die Niederlage beim VfB Stuttgart hat der FSV Mainz 05 sich selbst zuzuschreiben. Für einen Punktgewinn leisteten die Rheinhessen sich einen gravierenden Fehler zu viel und strahlten zu wenig Torgefahr aus.
Durch ein Gegentor, das niemals fallen darf, verliert der FSV Mainz 05 beim VfB Stuttgart mit 1:2 (1:1). Offensiv fehlen den in der zweiten Halbzeit überlegenen Rheinhessen die Ideen gegen einen tiefstehenden Gegner.
Um beim VfB Stuttgart erfolgreich zu sein, sollte der FSV Mainz 05 am Freitagabend (20.30 Uhr) all die Dinge besser machen, die gegen den 1.FC Köln nicht funktionierten. Trainer Bo Svensson, dem nur noch eine Gelbe Karte zur Sperre fehlt, will in sich gehen.
Üble Beleidigung: Warum 05-Trainer Bo Svensson mit dem Kölner Kotrainer Kevin McKenna aneinandergeriet und den Handschlag verweigerte.
Ohne die starke Schlussviertelstunde wäre es ein sehr schmeichelhaftes Unentschieden für den FSV Mainz 05 geworden. Aufgrund der späten Chancenfülle aber ging das 1:1 (1:0) gegen den 1.FC Köln in Ordnung. Und langweilig war die Partie zu keinem Zeitpunkt.
Um die beiden Positionen neben Dominik Kohr herrscht beim FSV Mainz 05 das größte Gerangel. Jean-Paul Boëtius ist seit Wochen gesetzt, Jae-sung Lee hat sich zuletzt an Leandro Barreiro vorbeigeschoben, Anton Stach nimmt die Jokerrolle ein.
Der FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit seinem wichtigsten Werbepartner bis 2024 verlängert. Trainer Bo Svensson und seine Profis wollen am Sonntag (17.30 Uhr) gegen den 1.FC Köln an die erfolgreichen Wochen vor der letzten länderspielbedingten Pause anknüpfen. Anderson Lucoqui wird wohl bis Weihnachten fehlen.
„Ein Gewinn für die Mannschaft“: Silvan Widmer hat sich auf Anhieb beim FSV Mainz 05 festgespielt. Und er verfügt über eine Lothar-Matthäus-Eigenschaft.
Der Linksverteidiger des FSV Mainz 05 hat sich nach seiner Rückkehr an den Bruchweg überraschend wieder in den Vordergrund geschoben. Sein Defensivverhalten muss der Spanier noch verbessern, aber „unsere Art, Fußball zu spielen, geht ihm unter die Haut“, sagt Bo Svensson. Dass der Däne mit seinem Team am oberen Tabellendrittel anklopft, ist kein Zufall.
Der Torwart des FSV Mainz 05 redete nach seinem fatalen Fehler beim 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach nicht um den heißen Brei herum – und fragte sich, wie das Spiel ohne diesen Patzer ausgegangen wäre.
Zwei Schweizer sind Schlüsselspieler der Bundesligapartie zwischen dem FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach: Silvan Widmer rettet den Gastgebern beim 1:1 den einen Punkt. Gäste-Torwart Yann Sommer verhindert, dass es drei werden.
Schon wieder eröffnet der FSV Mainz 05 einen Bundesligaspieltag. Gegner am Freitagabend (20.30 Uhr) ist Borussia Mönchengladbach – voraussichtlich vor der größten Kulisse in der Arena am Europakreisel seit mehr als 20 Monaten.
Schon wieder ein Doppler: Die 05er müssen beim VfL ran – erst in der Liga und dann im Pokal. Die Vereinsgeschichte kennt solche Duplizitäten nicht.
Drei 05-Siege in der englischen Woche: Jonathan Burkardt setzt auch beim 2:1 in Bielefeld sein Vorhaben in die Tat um, torgefährlicher zu werden. Jae-sung Lee erlebt hingegen eine Bundesligapremiere.
Deutlich dominanter als beim Pokalsieg: Jae-sung Lee und Jonathan Burkardt schießen den FSV Mainz 05 zum 2:1 (1:1)-Sieg bei Arminia Bielefeld.