Den roten Boden verkraften
Mal wieder an der Weser: Handball-Zweitligist SG TSG/DJK Bretzenheim sieht sich keineswegs in der Außenseiterrolle, wenn er am Samstag zum ersten Spiel gegen Werder Bremen seit 2016 antritt.
Mal wieder an der Weser: Handball-Zweitligist SG TSG/DJK Bretzenheim sieht sich keineswegs in der Außenseiterrolle, wenn er am Samstag zum ersten Spiel gegen Werder Bremen seit 2016 antritt.
Die Sportfreunde Budenheim arbeiten sich in der Tabelle der Handball-Oberliga der Frauen allmählich nach oben. Zwei deutliche Siege stellen den Anschluss an das Verfolgerfeld her. Für den TV Bodenheim gibt es gegen die verlustpunktfreie HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler nichts zu holen, die SG Bretzenheim II kommt auch bei der SG Ottersheim nicht zum ersten Sieg unter Nicole Strehl.
Die Handballerinnen des FSV Mainz 05 II sammeln weiter fleißig Punkte für eine sorgenfreie Drittligasaison. Die HSG Rodgau Nieder-Roden besiegte die Mannschaft durch eine verbesserte Offensivleistung nach der Pause mit 26:22 (10:12).
Über weite Strecken des Heimspiels gegen Frisch Auf Göppingen verkaufte Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 sich recht gut, bezahlte beim 23:27 (13:12) allerdings teuer für den schwerfälligen Einstieg in die zweite Halbzeit.
Den zweiten Saisonsieg holt Handball-Zweitligist SG TSG/DJK Bretzenheim wie angesagt gegen den direkten Konkurrenten Kurpfalz Bären. Längst nicht alles klappt wie gewünscht, eine Steigerung in der Defensive und kämpferische Leidenschaft reichen aber für ein 25:24 (11:14).
Eine Woche nach der Ein-Tor-Niederlage gegen den HC Leipzig trifft Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 auf den nächsten Titelanwärter. Frisch Auf Göppingen hat seinen Kader nach dem verpassten Wiederaufstieg neu aufgestellt und bisher alle Partien gewonnen.
Jetzt muss es losgehen mit dem Punkten. Das verlangt Trainerin Ildikó Barna für die drei kommenden Partien der SG TSG/DJK Bretzenheim in der Zweiten Handballbundesliga der Frauen, die gegen direkte Konkurrenten anstehen, beginnend am Samstagabend mit dem Heimspiel gegen die Kurpfalz Bären.
Nichts zu holen gab es diesmal für die beiden hiesigen Handball-Oberligisten TV Bodenheim und SG TSG/DJK Bretzenheim II. Dabei kommt die Heimniederlage des TVB gegen die SG Ottersheim etwas überraschend daher, die SGB II war dagegen beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler unvermeidbar.
Bei Schlusslicht TSG Eddersheim muss der FSV Mainz 05 II lange um seine nächsten Punkte in der Dritten Liga Süd-West kämpfen. Rückraumschützin Rugile Bartaseviciute trifft beim 23:21 (10:12) zweistellig,
Ein schwacher Einstieg in beide Halbzeiten bei der TG Nürtingen verdirbt Handball-Zweitligist SG TSG/DJK Bretzenheim die Chance auf die ersten Auswärtspunkte. Beim 23:27 (7:11) macht der Angriff zweimal minutenlang Pause.
Niederschmetterndes Ende des Heimspiels gegen den HC Leipzig: Die Zweitligahandballerinnen des FSV Mainz 05 gaben beim 30:31 (20:16) eine Fünf-Tore-Führung in der Schlussviertelstunde ab und kassieren den entscheidenden Gegentreffer in der letzten Sekunde.
Weiter geht es nach dem neuerlich spielfreien Wochenende in der Zweiten Handball-Bundesliga für den FSV Mainz 05 mit dem Heimspiel gegen den HC Leipzig.
Für die Gastgeberinnen handelt es sich um eine Pflichtsiegaufgabe. Die SG Bretzenheim aber will der TG Nürtingen einen Strich durch die Rechnung machen. Unter anderem mithilfe des gegnerischen Empty-Goal-Spiels.
Siege für die Sportfreunde Budenheim und den TV Bodenheim, erstmals eine deutliche Pleite für die SG Bretzenheim II: In der Handball-Oberliga der Frauen gab es diesmal erfreuliche und ein erschreckendes Ergebnisse.
Gegen den Tabellennachbarn SG Kappelwindeck/Steinbach setzt sich Handball-Drittligist FSV Mainz 05 II in einem hauchdünnen Duell mit 21:20 (9:10) durch. Jill Reuter gibt nach mehr als einem Jahr Zwangspause ihr Comeback.
Ertragloses Wochenende für die heimischen Oberliga-Handballerinnen: Der TV Bodenheim hat gegen Tabellenführer FSG Ketsch/Friesenheim II ebenso wenig zu bestellen wie die SG Bretzenheim II bei der HSG Hunsrück. Die Sportfreunde Budenheim unterliegen beim VTV Mundenheim nach knappem Spielverlauf.
Der erste Saisonsieg ist da: Gegen ein überraschend harmloses Team des TuS Lintfort nutzte Handball-Zweitligist SG TSG/DJK Bretzenheim die Gunst der Stunde und sicherte sich durch einen 30:27 (17:13)-Sieg zwei hoch verdiente, zwischendurch aber noch einmal akut gefährdete Zähler.
Beim Bundesligaabsteiger HL Buchholz 08-Rosengarten läuft Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 zwar weitgehend hinterher, bleibt allerdings bis in die Schlussphase hinein in Schlagdistanz. Letztlich scheitert die Mannschaft beim 26:32 (9:13) wieder mal an ihrer unbefriedigenden Chancenverwertung,
Nach einem freien Wochenende unternimmt Handball-Zweitligist SG TSG/DJK Bretzenheim am Sonntag den fünften Anlauf auf die ersten Punkte. Der TuS Lintfort ist lediglich im Tabellenmittelfeld zu finden, will sich aber zur Spitze vorarbeiten. Für den FSV Mainz 05 geht es drei Tage nach dem Pokalauftritt in der Liga bei Bundesligaabsteiger HL Buchholz 08-Rosengarten weiter.
Natürlich hatte Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 im Zweitrunden-DHB-Pokalspiel gegen den Deutschen Meister SG BBM Bietigheim nicht den Hauch einer Chance auf eine Sensation. Beim 22:44 (10:22) war die Mannschaft immerhin in den ersten zehn Minuten beider Halbzeiten auf Augenhöhe.