Konzentriert zum Start-Ziel-Sieg
Die Sportfreunde Budenheim haben ihren erstes Saisonspiel in der Waldsporthalle gewonnen – und das beim 33:27 (18:13) gegen den TV Kirchzell in souveräner Manier.
Die Sportfreunde Budenheim haben ihren erstes Saisonspiel in der Waldsporthalle gewonnen – und das beim 33:27 (18:13) gegen den TV Kirchzell in souveräner Manier.
Der vierte Saisonsieg verlangt Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 mehr Mühe ab, als es zeitweise aussieht. Durch das 27:26 (16:12) über den TuS Lintfort findet die Mannschaft den Anschluss an das Verfolgerfeld.
Den zweiten Saisonsieg erhofft sich Handball-Drittligist Sportfreunde Budenheim im Heimspiel gegen den TV Kirchzell. Für Trainer Volker Schuster kommt es zum Wiedersehen mit seinem Jugendtrainer.
Der TuS Lintfort ist am Samstag Gast von Handball-Zweitligist FSV Mainz 05. Der Tabellenvierte der vorigen Saison hatte zuletzt Pech mit zwei knappen Niederlagen, könnte die Mannschaft von Florian Bauer aber mit seinen gut eingespielten Systemen vor Probleme stellen.
In zwei Auswärtsspielen hintereinander will Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim die Tabellenführung in der Staffel D festigen. Der erste Gastgeber TuS Königsdorf hat gerade gegen den TG Wülfrath den ersten Saisonsieg geholt. Im Training arbeitete die Mannschaft vor allem an den Spielzügen und Anspielen.
Durch eine ganz schwache erste Halbzeit berauben sich die Oberliga-Handballerinnen der Sportfreunde Budenheim der Chance auf zwei Punkte im ersten Saisonheimspiel in der Waldsporthalle. Beim 27:32 (8:17) gegen die TSG Friesenheim bleiben die Vorgaben des Trainerteams Theorie.
Erst nach der Schlusssirene entschied sich der Ausgang des Handball-Rheinhessenligaspiels zwischen dem TV Bodenheim und den Sportfreunden Budenheim II. Ein gehaltener Siebenmeter sicherte den Gastgebern den 31:30 (15:17)-Sieg.
Ohne seinen belarussischen Rückraumschützen, der Deutschland aus aufenthaltsrechtlichen Gründen wieder verlassen musste, fehlten Oberligist TV Nieder-Olm bei den HF Illtal ein paar Tore für den zweiten Saisonsieg. Das 23:26 (10:11) wertete Trainer Tino Stumps dennoch als Fortschritt.
Ein guter Auftritt der Drittligaspielerinnen des FSV Mainz 05 reicht nicht ganz, um in beim TSV Bayer Leverkusen II zu punkten. Beim 24:25 (14:13) bringt eine Knieverletzung von Melanie Grawe die bis dahin deutlich führende Mannschaft aus dem Konzept.
Auch in fremder Halle kann es der TV Bodenheim: Im ersten Auswärtsspiel nach vier gewonnen Heimpartien zeigte sich der Tabellenführer der Handball-Oberliga der Frauen bei der HSG ATV/ATSV Saarbrücken dominant und geht nach dem 25:15 (15:6)-Sieg mit Vorsprung auf die Verfolger in die Spielpause.
Gegen einen schwachen Herausforderer 1. FC Köln vermochte Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim nur in wenigen Phasen der Partie sein Können im Angriff abzurufen. Und dennoch gelang ein sehr klarer 23:13 (10:4)-Sieg über den Verfolger.
Mit einem schwachen Auftakt verderben sich die Zweitliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05 bei Frisch Auf Göppingen die Chance auf einen Überraschungserfolg. Schon zur Pause hat die 29:36 (12:19)-Niederlage deutliche Formen angenommen.
Zum nächsten Verfolgerduell zweier Bundesligaabsteiger treten die Zweitliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05 bei Frisch Auf Göppingen an. Die Gastgeberinnen haben seit ihrer Auftaktpleite eine Siegesserie hingelegt.
Nach einem Spieltag Pause muss Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim wieder seine weiße Weste verteidigen. Der 1. FC Köln zählt als Tabellenvierter zwar zum Verfolgerfeld, aber nicht zu den heißen Kandidaten auf einen der beiden Plätze für die Aufstiegsrunde.
Der erste Saisonsieg ist da – und den sicherten sich die Oberliga-Handballerinnen der Sportfreunde Budenheim beim TV Bassenheim. Die Defensive überragte deutlich die Offensive.
Die Serie hält, die Oberliga-Handballerinnen des TV Bodenheim haben auch den Vergleich der verlustpunktfreien Teams gegen den VTV Mundenheim für sich entschieden und thronen nach dem 21:18 (11:5) auf dem ersten Platz.
Erster Saisonsieg für Handball-Oberligist TV Nieder-Olm: Beim 32:25-Erfolg gegen die HSG Eckbachtal ließ sich die Mannschaft auch nicht von einer sehr frühen Roten Karte gegen Timo Borsch aufhalten.
Zweiter Saisonsieg für die Drittliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05 II: Das 22:18 (13:7) bei Schlusslicht HSG Lumdatal gerät zu Beginn der Schlussphase noch einmal in Gefahr.
Einen größeren Vorsprung aus der ersten Halbzeit vermochte Handball-Drittligist Sportfreunde Budenheim im Heimspiel gegen HaSpo Bayreuth nicht über die Zeit zu bringen. Vorzuwerfen hatte die Mannschaft sich nach dem 25:25 (14:11) allerdings nichts.
Beim verlustpunktfreien Mitabsteiger Kurpfalz Bären dominierte Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 das Spiel von Beginn an und fuhr einen unerwartet souveränen 29:21 (16:10)-Sieg ein. Elisa Burkholder steuerte gleich ein Dutzend Treffer aus dem Feld bei.