Ganz schnell im Hintertreffen
In Würzburg gibt es für Hockey-Regionalligist TSV Schott weiter nichts zu holen. Allerdings sorgten die Mainzer für die Gegentreffer beim 2:3 (1:2) weitgehend selbst.
In Würzburg gibt es für Hockey-Regionalligist TSV Schott weiter nichts zu holen. Allerdings sorgten die Mainzer für die Gegentreffer beim 2:3 (1:2) weitgehend selbst.
Die Hockeyspielerinnen des TSV Schott haben zum Saisonauftakt beim Feudenheimer HC mit 1:2 (1:1) verloren. Fabienne Werner geht als erste Mainzer Zweitligatorschützin in die Geschichtsbücher ein.
Die erste Zweitliga-Feldrunde in der Geschichte der Hockeyspielerinnen des TSV Schott beginnt mit einem Doppelwochenende in Mannheim. Das Team geht nahezu unverändert in die höhere Klasse. Die strukturellen Anpassungen nach dem Aufstieg hielten sich in Grenzen, doch ab sofort ist das Gratisschauen Geschichte.
Auf einige Stammspieler muss Hockey-Regionalligist TSV Schott in den ersten vier Partien der neuen Saison komplett oder zeitweise verzichten. Zum Einstieg versucht sich die Mannschaft am ersten Auswärtserfolg beim HTC Würzburg.
Die Hockeyabteilung des TSV Schott hat nun doch noch einen Trainier für die Regionalligamänner gefunden. Im anstehenden ersten Feldrundenteil wird sich der Kanadier Ranjeev Deol in die Aufgaben einarbeiten, ab der Hallenrunde soll der 42-Jährige hauptverantwortlicher Coach werden.
Martin Knußmann-Siemon muss den Hockey-Regionalligisten TSV Schott Mainz auch in die neue Feldrunde führen. Erneut ist der Versuch des Vereins gescheitert, einen qualifizierten Coach zu verpflichten, der es dem hauptamtlichen Trainer ermöglicht, sich wieder voll der Jugendarbeit zu widmen.
Auch ohne Sieg war der Abschluss der Regionalliga-Hockeymänner des TSV Schott Mainz von der Feldrunde ein Erfolg: Das 2:2 (1:2) beim Wiesbadener THC reichte, um sich im letzten Moment noch auf Rang drei zu verbessern.
Nach dem Aufstieg in die Zweite Bundesliga sicherte sich der TSV Schott Mainz beim Saisonfinale in der Hockey-Regionalliga Süd der Frauen auch den Meistertitel. Beim 3:1 (1:0)-Auswärtssieg gegen den SC Frankfurt 1880 zeigte die Mannschaft viel Bereitschaft, den hohen Temperaturen und den vagen Hoffnungen der Gastgeber auf den zweiten Aufstiegsplatz zu trotzen.
Zum Abschluss der Feldrunde müssen sich die Regionalliga-Hockeyteams des TSV Schott noch einmal motivieren, trotz der erreichten Ziele in schweren Auswärtspartien zu einer guten Leistung zu finden.
Der Klassenverbleib ist geschafft: Auch der Tabellenzweite TuS Obermenzing hielt die Hockeymänner des TSV Schott Mainz an ihrem Endspurt-Wochenende nicht auf. Nach dem 3:0 (1:0)-Erfolg bleibt die Mannschaft der 1. Regionalliga erhalten.
Auch mit dem letzten Schritt klappte es: Nach einem starken Doppel-Heimspielwochenende spielen die Hockeyfrauen des TSV Schott Mainz erstmals auf dem Feld in der Zweiten Bundesliga. Der 4:0 (2:0)-Sieg gegen den SB DJK Rosenheim bedeutet einen Spieltag vor Saisonende den Aufstieg.
Zwei Hockeyteams, 16:1 Tore: Die Regionalligamannschaften des TSV Schott Mainz zeigten sich am ersten der beiden Heimspieltage des Wochenendes gegen die Tabellenletzten ihrer Staffeln hoch überlegen.
Wenn es optimal läuft, stehen die Hockeyspielerinnen des TSV Schott am Sonntagabend als Meister der Regionalliga Süd fest. Von dem Thema will Trainer Kristian Martens vor dem Doppel-Heimspielwochenende gegen die beiden bayrischen Mannschaften der Liga allerdings nichts wissen.
Am Doppel-Heimspielwochenende hat es der TSV Schott Mainz in der Hand, den Klassenverbleib in der Regionalliga Süd der Männer durch zwei Siege einzufahren. Zumindest in der ersten Partie wird Tobias Jordan sein Comeback im Tor geben.
Die Hockeymänner des TSV Schott hängen nach zwei Niederlagan am Doppelwochenende weiter auf einem Abstiegsplatz fest. Doch bot der zweite Auftritt gegen Tabellenführer TG Frankenthal bei der 2:3 (1:2)-Niederlage zumindest einige Lichtblicke mehr als noch am Tag zuvor in Würzburg.
Sechs Punkte aus zwei Partien lautet die Optimalausbeute aus dem Doppelwochenende für die Regionalliga-Hockeyfrauen des TSV Schott. Noch soll die näher rückende Tabellenspitze kein Thema sein.
Das Zweikampfverhalten verbessert, die Ballverlustquote eindeutig zu hoch: Hockey-Regionalligist TSV Schott Mainz war beim 1:4 (1:1) beim HTC Würzburg in der Offensive zu fehlerhaft, um erstmals bei den Franken etwas zu holen.
Das erste der beiden Spiele des Wochenendes haben die Hockeyfrauen des TSV Schott gewonnen: Beim HTC Stuttgarter Kickers sorgten Lea Daferner und Anna Bonkowski für einen 2:1 (1:1)-Erfolg.
Das erste von zwei aufeinanderfolgenden Doppelwochenenden in der Regionalliga führt die Hockeyfrauen des TSV Schott Mainz zunächst zum HTC Stuttgarter Kickers, ehe der pfälzische Konkurrent TG Frankenthal an der Erzberger Straße zu Gast ist.
Nach der Pfingstpause sind die Hockeymänner des TSV Schott in der Schlussphase der Feldrunde stark gefordert. Das erste von zwei Doppelwochenenden führt zunächst zum THC Würzburg, ehe Tabellenführer TG Frankenthal an die Erzberger Straße kommt.