Das lässt sich noch regeln
Mehrere Schott-Staffeln laufen bei den Landesmeisterschaften knapp an DM-Normen vorbei. Eine Ausnahme bilden die Frauen über 3x800 Meter.
Mehrere Schott-Staffeln laufen bei den Landesmeisterschaften knapp an DM-Normen vorbei. Eine Ausnahme bilden die Frauen über 3x800 Meter.
Am Sonntag um 9.30 Uhr fällt der Startschuss für den 19. Gutenberg-Marathon. 8400 Läuferinnen und Läufer haben gemeldet, davon 1500 für die volle Distanz und 1000 im Staffelwettbewerb.
Bei den Landesmeisterschaften überzeugen die U-20-Läuferinnen des USC Mainz über 4x400 Meter. Für die DM setzen die Verantwortlichen aber auf einen Start bei der U23. Die weibliche B-Jugend qualifiziert sich über 4x100 Meter.
Fabian Bürckel ist mit seinem Saisoneinstieg auf dem Weg zur U-20-WM nur bedingt zufrieden. Mit dem 400-Meter-Quartett des USC Mainz unterbietet er bei den rheinland-pfälzischen Staffelmeisterschaften aber spielend die DM-Norm.
Der TSV Schott richtet am 1. Mai wieder die rheinland-pfälzischen Staffelmeisterschaften aus.
Beim Start fast gestürzt und dann die Taktik vergessen: Sven Wagner (USC Mainz) belegt bei der U-20-Hallen-DM über 1500 Meter den achten Platz.
Der USC-Athlet wird mit überquerten 2,03 Metern Dritter bei den Deutschen U-20-Hallenmeisterschaften.
USC-Sprinterin Gianina Gartmann verpasst bei der Hallen-DM das angestrebte Finale. Das Resümee ihrer ersten Wintersaison in Mainz und bei Trainer Thomas Kohlbacher fällt dennoch positiv aus.
800-Meter-Läuferin Bianca Prokopowicz vom TSV Schott Mainz ist bei der Hallen-DM Leidtragende des geänderten Reglements.
Zwei U-18-Titel bei den Süddeutschen Meisterschaften: USC-Mittelstreckler Sven Wagner lässt sich die schwierige Vorbereitung auf die Hallensaison kaum anmerken.
Gesa Tiede vom USC Mainz wird Süddeutsche U-18-Meisterin über 60 Meter Hürden und katapultiert sich an die Spitze der deutschen Bestenliste. Zwei Titel für Sven Wagner. Gianina Gartmann und die Jugendstaffel laufen ebenfalls aufs Podest.
Die 4x400-Meter-Staffel der Frauen beschert dem TSV Schott einen Titel bei den Süddeutscher Leichtathletik-Hallenmeisterschaften. Die Mittelstreckler des Klubs stehen viermal auf dem Podest.
U-18-Stabhochspringerin Marie Sauerwein sorgt mit ihren 3,70 Metern für eines der besten Ergebnisse des USC Mainz bei den rheinland-pfälzischen Hallenmeisterschaften. Fabian Bürckel und Gesa Tiede holen je drei Siege.
Der U-20-Sprinter des USC Mainz will bei den Landesmeisterschaften unter anderem die 400 Meter der Männer gewinnen. Sein Verein will erfolgreichster Klub in Ludwigshafen werden.
Zwei Qualifikationen für die Deutschen Hallenmeisterschaften, zehn für die Süddeutschen: Den Leichtathleten des USC Mainz gelang beim Hallensportfest in Frankfurt-Kalbach ein glänzender Einstand in die Saison 2018. Für die herausragenden Leistungen sorgten Gesa Tiede und Tim Lickhardt.
Ex-Bundestrainer Czingon trainiert die top Zehnkämpfer des USC Mainz. Einige Neuzugänge für die Saison 2018 vermeldet der Verein neben Mehrkämpfer Nils Wiesel vor allem im Sprint.
Der als "Hase" für die vermeintlich schnellsten Läufer verpflichtete Lazarus Too gewinnt überraschend den 15. Gutenberg-Marathon.