Der erste Punktverlust
Die 88er kehren vom KSV Witten mit einem 15:15 zurück. Am Sonntag treten sie beim Mitfavoriten der Nordweststaffel in Heilbronn an.
Die 88er kehren vom KSV Witten mit einem 15:15 zurück. Am Sonntag treten sie beim Mitfavoriten der Nordweststaffel in Heilbronn an.
Die Ringer des ASV Mainz 88 müssen binnen acht Tagen viermal auf die Matte. Unter anderem steht am Sonntag das Duell beim Staffel-Mitfavoriten Red Devils Heilbronn an.
Der Mainzer Bundesligaringer Ilir Sefaj muss vor jedem Kampf sein Gewicht um vier bis fünf Kilogramm reduzieren. Die kommende Woche wird noch härter als gewöhnlich: Binnen acht Tagen stehen für die 88er vier Duelle auf dem Programm.
Ahmed Dudarov, in zwei Gewichtsklassen eingeplant, will mit Alemannia Nackenheim ins DM-Halbfinale. Ein Sieg beim TV Aachen-Walheim am Samstag wäre dafür hilfreich. Beim Duell mit dem hochgehandelten VfR Neckargartach am kommenden Mittwoch wird er wegen der WM-Vorbereitung fehlen.
Fünf Punkte Vorsprung nach neun Duellen: Die Nackenheimer Ringer verzichten beim RV Lübtheen auf einen möglichen Nachholkampf und gewinnen 17:16.
Gabriel Stark bezwingt beim Sieg der 88er gegen den SC Kleinostheim seinen ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Kevin Schwäbe.
Nach dem 24:8 gegen den SC Kleinostheim ist der ASV Mainz 88 die einzige noch ungeschlagene Mannschaft in der Nordweststaffel der Ringen-Bundesliga. Der Russe Timur Bizhoev feiert ein starkes Debüt.
Die Bundesligaringer des SV Alemannia Nackenheim treten am Samstag beim RC Lübtheen an. Coach Cengiz Cakici fehlt wegen der Hochzeit seines Sohnes Kubilay.
Ringen-Bundesligist ASV Mainz 88 empfängt am Samstagabend Aufsteiger SC Kleinostheim.
Neuer Greco-Trainer des ASV Mainz 88 hat seine Tätigkeit bereits vor dem ersten Bundesligakampf beendet.
Dank technischer Überlegenheit gegen den Nackenheimer Koray Cakici baut der ASV Mainz 88 seinen Derbysieg auf 19:11 aus.
Robin Ferdinand hat mit seinem Sieg gegen Adam Varga den größten Anteil am Nackenheimer Erfolg gegen den RC Merken.
Tamas Levai begeistert die Fans bei seinem ersten Heimkampf für den Bundesligisten Alemannia Nackenheim. Die Mannschaft von Trainer Cengiz Cakici bezwang den RC Merken mit 18:13.
Alemannia Nackenheim empfängt am Samstagabend zum ersten Bundesliga-Heimkampf in dieser Saison den RC Merken-Düren. Arkadiusz Kulynycz, der im Derby bei den 88ern fehlte, soll diesmal wieder dabei sein.
Etka Sever und Denis Kudla sind mehr als Freunde. Im Bundesligaderby zwischen dem ASV Mainz 88 und Alemannia Nackenheim standen sie einander auf der Matte gegenüber.
Der ASV Mainz 88 schlägt Alemannia Nackenheim zum Saisonauftakt in der Ringen-Bundesliga (vorläufig) mit 15:11. Beide Mannschaften bleiben deutlich unter dem erlaubten Punktekontingent.
Korpasi, Azizli, Bujashvili: Der ASV Mainz 88 musste sich wegen der neuen Punkteregelung von mehreren Weltklasseringern trennen. Zum Bundesligaauftakt kommt am Samstag Alemannia Nackenheim nach Mombach.
Auch ohne den wegen eines Kreuzbandrisses ausfallenden Kubilay Cakici ändern die Nackenheimer Bundesligaringer ihre Zielsetzung nicht. Trainer Cengiz Cakici verfügt über einen breiteren Kader als vorige Saison.
Yasin Yeter ist einer der Neuzugänge des ASV Mainz 88. Vor zwei Jahren stand der heute 23-Jährige mit dem KSV Aalen im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft.
Ringen-Bundesligst Alemannia Nackenheim muss die Saison ohne den Deutschen Meister bestreiten. Danilo Bauer springt in die Bresche. Los geht's am Samstag mit dem Derby beim ASV Mainz 88.