15 Meldungen aus den Top 100
Beim TSC Mainz freuen sie sich auf eine gutbesetzte sechste Auflage der Mainz Open, die am Freitag beginnen. Die Wildcards gehen nach Mainz und in die Region. Sinja Kraus ist nicht dabei.
Beim TSC Mainz freuen sie sich auf eine gutbesetzte sechste Auflage der Mainz Open, die am Freitag beginnen. Die Wildcards gehen nach Mainz und in die Region. Sinja Kraus ist nicht dabei.
Mit den Qualifikationsspielen beginnen am Freitag die SiNN Mainz Open des TSC Mainz. Bei der sechsten Auflage des Turniers am Ebersheimer Weg will René Schulte seinen Titel verteidigen und Lokalmatadorin Livia Kraus an ihren Premierenerfolg anknüpfen. Und ein bisschen hoffen die Veranstalter auch auf eine Teilnahme ihrer Schwester Sinja Kraus.
Die Tennisspielerinnen des TC Boehringer Ingelheim steigen in die Regionalliga auf. Das hat auch Auswirkungen auf den TSC Mainz.
Nach dem trotz des verlorenen Finales starken Auftritt beim Cup of Wine in Weiler will Sinja Kraus in den nächsten Wochen bei zahlreichen Turnieren um Punkte für die Weltrangliste kämpfen. Den Auftakt bildet ein W60-Turnier in Tschechien.
Glatter als erwartet setzt sich der TSV Schott am letzten Spieltag der Tennis-Oberliga beim TSC Mainz durch. Beide Mannschaften waren tags zuvor auswärts erfolgreich, im Derby aber gehen alle Einzel an die Gäste.
Mit einem 6:3-Heimsieg gegen den Tabellennachbarn TC Trier entgehen die Tennisspielerinnen des TSC Mainz dem direkten Abstieg. Um in der Oberliga zu bleiben, benötigen sie jetzt aber die Hilfe des TC Boehringer Ingelheim.
Am Ebersheimer Weg treffen am Sonntag der TSC Mainz und der TSV Schott aufeinander. Die Damen kämpfen um den Oberligaverbleib. Und Sinja Kraus hofft auf gutes Gelingen in Bingen.
Die beim TSC Mainz großgewordene Tennisspielerin Sinja Kraus hat erstmals die österreichischen Meisterschaften gewonnen. Im Einzel und mit ihrer Schwester Livia im Doppel. In der Bundesliga ihres Heimatlandes ist sie ebenfalls ungeschlagen. An diesem Wochenende will sie ihre Siegesserie in Bingen beim Cup of Wine fortsetzen.
Als Tabellenzweiter in die Sommerpause: Am Ende eines langen Tennistages setzt sich der MTV 1817 Mainz beim TV Alzey mit 6:3 durch – aber hauchdünn.
Ohne einen einzigen Sieg bleiben die Oberligaspielerinnen des TSC Mainz beim TC Boehringer Ingelheim. An den letzten beiden Spieltagen sollten sie nicht leer ausgehen, wenn sie die Klasse halten können.
Der Abstieg ist besiegelt: Das 0:9 beim TC BW Bad Ems ist von untergeordneter Bedeutung. Beim 2:7 gegen den TC Gensingen aber gibt Tennis-Oberligist TSC Mainz ein Ergebnis aus der Hand, das die Hoffnung auf den Klassenverbeib aufrechterhielte.
Tennis-Oberligist TSV Schott Mainz gelingt mit dem 6:3 gegen den TC Schwarz-Weiss Landau der vierte Saisonsieg.
Charlotte Jacob verhehlt nicht, dass sie sich an der ersten Position des Tennis-Oberligisten TSC Mainz unwohl fühlt. Im Spiel beim TC Boehringer Ingelheim hofft sie am Sonntag auf den zweiten Lichtblick in dieser Saison.
Den 6:3-Erfolg bei der SG WMA Nordsaar brauchen die Tennisspielerinnen des TSC Mainz, um in der Oberliga zu bleiben. Dem TuS Neunkirchen sind sie ohne Livia Kraus und Hannah Müller nicht gewachsen und verlieren 1:8. Und in den Doppeln haben sie Nachholbedarf.
Beim 6:3 des TSV Schott gegen das TZ DJK Sulzbachtal in der Tennis-Oberliga beenden Moritz Pfaff und Robin Bulant ihre Matchtiebreakkrisen. Ein personeller Schachzug des Trainers geht auf.
Dank des ersten Saisonerfolgs, eines 5:4 gegen den TC Weiss-Rot Speyer, lebt die Hoffnung des TSC Mainz auf den Verbleib in der Oberliga. Dazu trägt auch der bislang leer ausgegangene Felix Tripp bei.
Mats Weber und Adrian Sikora sind die Matchwinner des TSV Schott Mainz im Oberligaspiel bei der SG WMA Nordsaar.
In der Tennis-Oberliga empfängt der TSC Mainz den ebenfalls sieglosen TC Weiss-Rot Speyer. Der TSV Schott tritt bei der SG Nordsaar und gegen das TZ DJK Sulzbachtal an. Die TSC Frauen stehen ebenfalls vor einem Doppelspieltag.
Die DJK TV Mainzer Sand gewinnt das Rheinhessenligaderby gegen den MTV 1817 Mainz unerwartet deutlich mit 7:2. Die anfänglichen Hoffnungen der Gäste auf eine enge Auseinandersetzung zerstieben schon nach den Einzeln.
Tennis-Oberligist TSC Mainz verliert auch sein zweites und drittes Saisonspiel. Beim 3:6 gegen die SG WMA Nordsaar fehlt Kapitän Martin Olszowy und seinem Team nicht viel für einen Erfolg. Jerome Rup erfreut die Freunde des Dramas.