Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 29.11.2024

Die Schlusslichter als Gegner

Die beiden Mainzer Handball-Zweitligisten haben nach der Spielpause gute Aussichten auf die nächsten Punkte. Der FSV Mainz 05 sollte am Samstagabend die lange Reihe Heimniederlagen gegen den Tabellenletzten Kurpfalz Bären beenden. Die TSG 1846 Bretzenheim sieht das Gastspiel beim Vorletzten SV Werder Bremen als Chance an, sich von den Abstiegsrängen etwas abzusetzen.
Die Heimspiele endeten bei den Zusammentreffen zwischen dem FSV Mainz 05 und den Kurpfalz Bären in den vergangenen Spielzeiten fast durchweg mit Heimpleiten. Daran wollen Leah Schulze und ihr Team am Samstag etwas ändern, wenn der Tabellenletzte aus Ketsch erneut in die Oberstadt-Sporthalle kommt.
Die Heimspiele endeten bei den Zusammentreffen zwischen dem FSV Mainz 05 und den Kurpfalz Bären in den vergangenen Spielzeiten fast durchweg mit Heimpleiten. Daran wollen Leah Schulze und ihr Team am Samstag etwas ändern, wenn der Tabellenletzte aus Ketsch erneut in die Oberstadt-Sporthalle kommt. | Bernd Eßling

Mainz. Ist es nun ein Derby oder nicht? Das ist eine Frage, die immer wieder aufkommt, wenn der FSV Mainz 05 sich mit diesem langjährigen Wegbegleiter in Erster und Zweiter Bundesliga misst. Die Kurp…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball