500 Fans dürfen zuschauen
Mainz. Wenn der FSV Mainz 05 am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr in die Vorbereitung auf die Bundesligasaison 2021/22 einsteigt, werden etliche Profis fehlen, die an der sensationellen Aufholjagd in der zurückliegenden Rückrunde beteiligt waren. Zum einen dürfen die Teilnehmer an den Europameisterschaften noch Urlaub machen, zum anderen haben einige Akteure den Verein verlassen.
- Allen voran der bisherige Kapitän Danny Latza, der künftig für seinen in die Zweite Liga abgestiegenen Heimatverein FC Schalke 04 auflaufen wird.
- Phillipp Mwene, unter Trainer Bo Svensson als Linksverteidiger zu Stammkraft und Leistungsträger geworden, hat sich dem PSV Eindhoven angeschlossen.
- Torwart Florian Müller, vorige Saison an den SC Freiburg verliehen, spielt künftig für den VfB Stuttgart.
- Außenstürmer Levin Öztunali ist zu Union Berlin gewechselt,
- Als jüngsten Abgang haben die 05er Kunde Malong vermeldet; den Mittelfeldspieler, der in der zweiten Halbserie ohne Einsatz war, hat es zu Olympiakos Piräus gezogen.
- Robert-Nesta Glatzel, im Winter aus Cardiff ausgeliehen, bleibt zwar in Deutschland, stürmt allerdings fortan beim Hamburger SV in der Zweiten Liga.
- Und der rechte Verteidiger Danny da Costa ist nach dem halbjährigen Leihgeschäft zumindest fürs Erste wieder zu Eintracht Frankfurt zurückgekehrt.
Im Bruchwegstadion dabei sein werden hingegen nicht nur der bislang einzige Neuzugang Anderson Lucoqui und zuletzt verliehene Spieler wie Jonathan Meier, Aarón, Dong-Won Ji oder Abass Issah, sondern auch bis zu 500 Fans. So viele dürfen sich aufgrund des gesunkenen Corona-Inzidenzwertes auf der Gegengeraden einfinden. Interessentinnen und Interessenten können sich bis Montag, 23.59 Uhr, → hier online registrieren.
Der Verein weist darauf hin, das während des gesamten Aufenthalts auf dem Stadiongelände ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss. Diese Verpflichtung gelte auch für geimpfte, getestete oder genesene Personen.