Regionalliga Damen | Guido Steinacker | 25.09.2024

Am Einstieg gibt es nichts zu meckern

Alle drei rheinhessischen Mannschaften in der Frauen-Regionalliga fahren am zweiten Spieltag Siege ein. Der 30:9-Kantersieg der FSG Bodenheim/Gonsenheim/Schott ist auch dem Zustand des Gegners TV Bassenheim zuzuschreiben, ebenfalls deutlich macht es die TSG 1846 Bretzenheim II beim 29:17 trotz Anlaufproblemen gegen den VTV Mundenheim, die Sportfreunde Budenheim müssen um ihren 27:25-Sieg in Marpingen kämpfen.
Mit etwas Anlaufzeit sicherte die TSG 1846 Bretzenheim II sich nicht zuletzt durch zwölf Tore ihrer Rückraumschützin Juliane Dold den ersten Heimsieg der Regionalligasaison.
Mit etwas Anlaufzeit sicherte die TSG 1846 Bretzenheim II sich nicht zuletzt durch zwölf Tore ihrer Rückraumschützin Juliane Dold den ersten Heimsieg der Regionalligasaison. | Archiv/Eßling

Mainz. Eher selten kam es in der vergangenen Oberligasaison vor, dass alle drei rheinhessischen Frauenteams erfolgreich aus einem Wochenende herausgingen. Jetzt nennt man sich Regionalligist und es k…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball