red | 30.05.2018

Reiter ermitteln ihre Verbandsmeister

Drei Turniertage in Bodenheim.

Bodenheim. Für die rheinhessischen Reiter steht am Wochenende das erste Saisonhighlight an: Der kleinste der drei rheinland-pfälzischen Regionalverbände ermittelt in Bodenheim an drei Turniertagen seine Meister.

Das Konzept ist in den vergangenen Jahren mehrfach überarbeitet worden und steht nun in Zusammenarbeit mit dem LRFV auf festen Beinen – vor allem der Feiertag schafft Entspannung, denn die ersten Wertungsprüfungen der niedrigeren Leistungsklassen stehen bereits am Donnerstag auf dem Plan. Zudem werden um 12.30 Uhr auf dem Dressurviereck und um 16.15 Uhr im Parcours die  rheinhessischen Mannschaftsmeister gekürt.

Für die niedrigeren Leistungsklassen stehen samstags die zweiten Wertungen an, um 15.30 Uhr werden die Schärpen und Medaillen verteilt. Außerdem steigen die höheren Leistungsklassen in den Wettbewerb ein mit der ersten Wertung am Samstag und der zweiten am Sonntag. Die Ehrungen erfolgen am Sonntag um 16 Uhr, direkt nach der Fohlenpräsentation des Pferdezuchtvereins Rheinhessen.

Zusätzlich zu den Prüfungen der Rheinhessenmeisterschaft hat der Verband Prüfungen im schweren Bereich ausgeschrieben: Die S*-Dressur beginnt am Sonntag um 16.30 Uhr, eine Viertelstunde später das S*-Springen auf der Reitanlage am Setzerweg.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Pferdesport