Bruma soll helfen
Mainz. Der FSV Mainz 05 verstärkt seine Hintermannschaft mit Jeffrey Bruma. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger kommt bis Saisonende auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg. Für die Niedersachsen, den FC Schalke 04 und den Hamburger SV hat der 1,89 Meter große Niederländer 97 Pflichtspiele in der Bundesliga und im DFB-Pokal absolviert, zudem stand er 16-mal in der Champions League und 18-mal in der Europa League auf dem Platz. Für die niederländische Nationalmannschaft hat der Rechtsfuß 25 Spiele bestritten.
„Mit Jeffrey Bruma kommt ein robuster zentraler Abwehrspieler von internationalem Format mit beeindruckender Vita zu uns“, sagt 05-Sportvorstand Rouven Schröder. Mit seiner Qualität, seiner Erfahrung und seiner Leader-Mentalität werde er die Defensive sofort verstärken und das Team im Kampf um den Klassenverbleib unterstützen. „Jeffrey Bruma kennt die Bundesliga seit vielen Jahren. Als zweikampf- und kopfballstarker Spieler mit guter Körperlichkeit und Führungsqualitäten ist er für uns eine Verstärkung auf dem Platz und in der Kabine“, ergänzt Cheftrainer Achim Beierlorzer.
„Mainz 05 war als Gegner immer anstrengend, schwer zu bespielen, nie zu unterschätzen“, wird Bruma in einer Pressemeldung des Klubs zitiert. „Nach den Gesprächen mit Rouven Schröder und Achim Beierlorzer war ich noch fester davon überzeugt, dass ich gut hierher passe.“ Seine Landsleute Jeremiah St. Juste und Jean-Paul Boëtius kenne er gut. „Ich freue mich darauf, mit ihnen in einem Team zu spielen, das immens viel Potenzial hat. Wir haben jetzt noch 15 Spiele in der Rückrunde, ich freue mich hier zu sein und dabei helfen zu können, in diesen Partien so viele Punkte wie möglich zu sammeln.“
Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.