Diesmal auf Beton
Mainz. Der dritte Spieltag in den Minigolfligen die Erstligateams des 1. MGC Mainz auf die Betonanlage in Hilzingen. Für die Damen aus dem Hartenbergpark geht es erneut eigentlich um nichts, da sowohl sie als auch die Spielgemeinschaft Oberkochen/Hilzingen/Homburg bereits für die Deutschen Meisterschaften in Schriesheim qualifiziert sind. Dennoch wollen sich Steffi Blendermann, Nicole Gundert, Yvonne Klukas und Alice Kobisch auch diesmal keine Blöße geben und den dritten Sieg landen.
Den Männern steht das ewig junge Duell mit der SG Arheilgen bevor; beide Mannschaften gingen bislang je einmal als Sieger von der Bahn gehen. Der MGC tritt in seiner üblichen Aufstellung mit Lukas Neumann, Silvio Krauss, Robin Dickes, Roman Kobisch, Reto Sommer und Marcel Noack an.
In Bad Homburg geht die MGC-Zweite mit Patrick Beringhausen, Mark Harmening, Dominik Ullrich, André Szablikowski, Max Hermann, Christian Pannek und Joe Eichhorn in den Wettkampf, kann diesmal also wieder pro Durchgang das schlechteste Ergebnis streichen. Damit sind mehr Punkte als beim vorigen Auftritt in Bensheim zu erhoffen.
Die beiden Verbandsligamannschaften gehen mit unterschiedlichen Ambitionen in ihren Spieltag in Mannheim. Die Dritte möchte die Tabellenführung verteidigen, die MGC-Vierte erneut punkten. joe