Drei Jahre für den Knipser
Mainz. Dass Marcus Ingvartsen über die Saison hinaus beim FSV Mainz 05 bleiben würde, stand in dem Moment fest, in dem die Rheinhessen den Klassenverbleib bewerkstelligt hatten – so sah es der Leihvertrag mit Union Berlin vor. Jetzt hat der Däne, der am Samstag beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt seinen ersten Doppelpack für die 05er erzielte, einen Dreijahresvertrag am Bruchweg unterschrieben.
„Die vertraglich festgelegte Kaufoption hat bereits gezeigt, dass wir mit Marcus einen langfristigen Weg gehen wollen“, sagt Sportdirektor Martin Schmidt über den Stürmer, der in 27 Pflichtspielen siebenmal getroffen hat. „Er konnte in diesem Jahr schon seine spielerischen Fähigkeiten, seine Knipserqualitäten in der Box und seinen Torriecher unter Beweis stellen. Wir freuen uns darauf, dass Marcus in den kommenden Jahren bei uns sein volles Potenzial noch weiter entfalten wird.“
„Marcus hat sich toll in die Gruppe und bei Mainz 05 eingefunden, obwohl diese Saison insbesondere aufgrund von Verletzungen keine einfache für ihn war“, sagt Trainer Bo Svensson. „Dass er trotzdem sieben Tore beigesteuert hat, zeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Marcus verfügt über andere Qualitäten als seine Konkurrenten bei uns im Sturm, und wir sind davon überzeugt, dass er in der kommenden Saison eine noch größere Rolle spielen wird.“