Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 11.03.2018

Die Abläufe nicht unterbunden

Beim starken Aufsteiger SG Kirchhof 09 fehlte Handball-Zweitligist FSG Mainz 05/Budenheim die körperliche Präsenz, um die Angriffsabläufe der Gastgeberinnen zu unterbinden. Die 30:40 (14:23)-Niederlage war so nicht zu verhindern.
Wie schon im Heimspiel war die Wurfkraft von Alicia Soffel auch in Melsungen die beste Waffe der FSG Mainz 05/Budenheim. Das reichte allerdings diesmal nicht für den Erfolg, in einer neuerlich sehr torreichen Begegnung hatten Christin Kühlborn und ihre Teamkolleginnen mehr zu bieten und  gewannen klar.
Wie schon im Heimspiel war die Wurfkraft von Alicia Soffel auch in Melsungen die beste Waffe der FSG Mainz 05/Budenheim. Das reichte allerdings diesmal nicht für den Erfolg, in einer neuerlich sehr torreichen Begegnung hatten Christin Kühlborn und ihre Teamkolleginnen mehr zu bieten und gewannen klar. | Archiv/Eßling

Melsungen. Mit einem hatte Thomas Zeitz schon mal recht: Die 30 Tore-Marke würde seine Mannschaft auf jeden Fall knacken müssen, um im Auswärtsspiel bei der SG Kirchhof 09 Chancen auf einen Sieg zu h…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball