Bezirksliga | Gert Adolphi | 02.09.2023

Frühe Klarheit

In der Bezirksliga Rheinhessen schlägt der FSV Nieder-Olm den FSV Saulheim mit 5:0 (2:0).
Hasan Yildiz (r.) leitete die Nieder-Olmer Führung ein.
Hasan Yildiz (r.) leitete die Nieder-Olmer Führung ein. | Archiv/Eßling

Nieder-Olm. Nicht nur der aus dem Urlaub zurückgekehrte Trainer Christian Lang zeigte sich gut erholt, sondern auch seine Mannschaft nach der Niederlage bei Fortuna Mombach: Mit einem 5:0 (2:0) gegen den FSV Saulheim meldete sich der FSV Nieder-Olm am Freitagabend zurück.

„Das war schon gut“, sagte Lang, „es hat Spaß gemacht.“ Sein Team sei sehr konsequent aufgetreten, habe gute Läufe in die Tiefe gestartet und wenig zugelassen. Ein Standard, der am Außenpfosten landete, war die einzige Saulheimer Torchance.

Zunächst taten sich die Nieder-Olmer gegen die in einer 5-4-1-Formation sehr tief stehenden Gäste schwer. „Das 1:0 war der Dosenöffner“, sagte Lang. Nach einem Vorstoß auf der rechten Seite über Hasan Yildiz und Nabil El Yahyaoui gewann Ivo Schedereit das Laufduell und bezwang Keeper Pascal Reichert. Zwei Foulelfmeter, die Dennis Lang gewohnt sicher verwandelte, brachen endgültig den Bann.

„Schon nach dem 2:0 war klar, dass wir das Ding nach Hause fahren“, sagte sein Bruder. Das vierte Tor besorgte Kevin Schuhmacher, den Schlusspunkt setzte der 90 Minuten durchspielende A-Junior Tobias Kolb.

Alle Artikel von Fußball (Amateure)