Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 01.09.2018

Zu acht recht gut gemacht

Der Wille, es besser zu machen, prägte den Erstrundenauftritt des FSV Mainz 05 im DHB-Pokal gegen die Kurpfalz Bären aus Ketsch. Eine Leistungssteigerung nach der Pause ermöglichte beim 26:22 (11:14) den nicht unbedingt zu erwartenden Einzug in die zweite Runde.
Die beiden Nachwuchs-Nationalspielerinnen bewiesen im Angriff ihre Durchsetzungsfähigkeit: Alicia Soffel war von Linie und Rückraum erfolgreichste Mainzer Schützin beim Pokalsieg gegen die Kurpfalz Bären, aber auch für Paulina Golla (l.) lief es trotz sechs verpasster Vorbereitungswochen gleich rund.
Die beiden Nachwuchs-Nationalspielerinnen bewiesen im Angriff ihre Durchsetzungsfähigkeit: Alicia Soffel war von Linie und Rückraum erfolgreichste Mainzer Schützin beim Pokalsieg gegen die Kurpfalz Bären, aber auch für Paulina Golla (l.) lief es trotz sechs verpasster Vorbereitungswochen gleich rund. | Bernd Eßling

Mainz. Bestandteil der Idee des Handballsports ist es, dass die Mannschaften nicht nur aus den sieben Spieler/innen auf dem Feld bestehen, sondern noch einmal so viele Akteure auf der Bank Platz nehm…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball