DFB-Pokal | red | 02.09.2020

Im Pokal vor 1000 Fans

Gegen den TSV Havelse darf der FSV Mainz 05 erstmals seit dem Lockdown wieder Zuschauer in die Arena lassen.
So wird es am 11. September in der Arena sicher nicht aussehen. Aber 1000 Fans dürfen, gut verteilt, das Pokalspiel verfolgen.
So wird es am 11. September in der Arena sicher nicht aussehen. Aber 1000 Fans dürfen, gut verteilt, das Pokalspiel verfolgen. | Eva Wilwacher

Mainz. 1000 Fans dürfen das DFB-Pokalspiel des FSV Mainz 05 gegen den TSV Havelse am Freitag, 11. September, ab 20.45 Uhr in der Arena am Europakreisel verfolgen. Der Verwaltungsstab der Stadt hat in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Mainz-Bingen dem Verein am Mittwochnachmittag eine entsprechende Genehmigung erteilt, teilten die 05er mit.

Mainz 05 hatte am Dienstag ein umfassendes Konzept eingereicht, das auf Basis des DFL-Leitfadens sowie unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften zum Gesundheitsschutz und der Besonderheiten des Bundesligastandorts eine verantwortungsvolle stufenweise Rückkehr von Fans zu den Spielen ermöglichen soll. Der TSV Havelse hatte vorige Woche aus organisatorischen Gründen um den Tausch des Heimrechts gebeten.

Auf diese 1000 Tickets erhalten Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht. Über den genauen Vergabemodus wird der Verein noch informieren. „Wir freuen uns sehr, dass wir zu unserem Pokalspiel wieder Fans begrüßen können“, sagt der Vereins- und Vorstandsvorsitzende Stefan Hofmann. „Dies ist uns ein zentrales Anliegen zum Saisonstart gewesen. Wir bedanken uns auch für den Vertrauensvorschuss, den wir damit von der Stadt und zuständigen Ämtern erhalten. Wir sind überzeugt, dass das von uns vorgelegte Konzept perspektivisch eine verantwortungsvolle stufenweise Rückkehr von noch mehr Fans ermöglichen kann, so, wie es uns in der Mitteilung der Stadt in Aussicht gestellt wird.“

 

Mehr Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)