Länger gegen Genua
Mainz. Der FSV Mainz 05 und CFC Genua haben sich darauf verständigt, das Testspiel am Samstag (17 Uhr) auf 120 Minuten zu verlängern. Die Partie wird in zwei Hälften à 60 Minuten unterteilt, nach jeweils 30 Minuten gibt es eine Trinkpause für beide Teams.
Die Autogrammstunde mit den Profis findet entsprechend etwas später als ursprünglich geplant um 20.30 Uhr statt. Vorab wird es noch einen von Stadionsprecher Andreas Bockius moderierten Talk mit Christian Heidel und Martin Schmidt geben. Karten für die Partie gibt es im Online-Ticket-Shop unter www.mainz05.de.
„Mit der Verlängerung des Tests kommen alle unsere Spieler auf Spielminuten und unsere Fans nach der langen, pandemiebedingten Stadionzwangspause in den Genuss von noch mehr Fußball“, sagt Sportvorstand Christian Heidel.
Impf-Rikscha am Stadion
Der 05-Ärztefanklub bietet in Zusammenarbeit mit Fahrrad-Enthusiastin und OP-Schwester Daiana Neher einen weiteren Impf-Service an. Vor dem Testspiel können sich Interessierte in der „Impf-Rikscha“ vor dem Stadion impfen lassen.
Eingesetzt werden die Impfstoffe von BioNTech und Johnson & Johnson an Personen über 18 Jahre, der Impfstoff von BioNTech auch an 12- bis 17-Jährige. Die Impfungen werden kostenlos durchgeführt. Der Erlös der staatlich finanzierten Aktion soll den Opfern der Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz zugutekommen.