Bundesliga | red | 31.01.2022

Liesegang zu Dynamo

Torhüter Marius Liesegang verlässt den FSV Mainz 05 nach fünfeinhalb Jahren und schließt sich Zweitligist Dynamo Dresden an.
Marius Liesegang bekommt bei Zweitligist Dynamo Dresden eine Chance, sich im Profifußball zu beweisen, im Bundesligakader der 05er war ihm das nicht gelungen.
Marius Liesegang bekommt bei Zweitligist Dynamo Dresden eine Chance, sich im Profifußball zu beweisen, im Bundesligakader der 05er war ihm das nicht gelungen. | Bernd Eßling

Mainz. Marius Liesegang wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten Dynamo Dresden. Der FSV Mainz 05 hat den Vertrag des seit 2016 im Nachwuchsleistungszentrum am Bruchweg ausgebildeten Torhüters im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Für die 05er hat Liesegang seit 2019 bei der U 23 in der Regionalliga Südwest 22 Partien bestritten. 

Anzeige

Im Sommer 2020 war Liesegang in den Bundesligakader gewechselt, kam aber seither in keinem Pflichtspiel zum Einsatz. In der Saison 2020/21 stand der gebürtige Magdeburger bei zwei Spielen im Bundesligakader der 05er. In der laufenden Runde war er wieder dem Regionalligateam zugeordnet und lief am vierten Spieltag beim 3:1-Sieg bei der SG Sonnenhof Großaspach noch ein weiteres Mal für die U23 auf.

Dynamo Dresden reagiert mit der Verpflichtung zunächst bis zum Saisonende auf die Verletzung ihrer beiden Keeper Kevin Broll und Patrick Wiegers. Bei den Sachsen trifft Liesegang auf seinen früheren Mainzer U-23-Teamkollegen Michael Akoto, der sich beim Tabellenzwölften einen Stammplatz erobert hat. 

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)