Mit 1000 Fans gegen den VfL Bochum
Mainz. 1000 Fans des FSV Mainz 05 dürfen das Heimspiel gegen den VfL Bochum am Samstag in der Arena am Europakreisel verfolgen (Anstoß: 15.30 Uhr). Diese maximale Zuschauerzahl sei in der aktuell gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz für regionale Sportveranstaltungen festgelegt, teilt der Verein mit.
Regional ist ein Spiel der Fußball-Bundesliga unter dem Fanaspekt auf den ersten Blick zwar allenfalls, wenn der VfL Wolfsburg zu Gast ist. „In enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden“ aber lasse sich die Vorgabe der regionalen Eingrenzung durch eine Zutrittsbeschränkung gewährleisten. Eintrittskarten erhalten nur Dauerkartenbesitzer aus Mainz, Wiesbaden und Worms sowie den Landkreisen Mainz-Bingen und Alzey-Worms. Ein Zutritt für Fans aus anderen Gebieten ist nicht möglich.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst
Jene Dauerkarteninhaber, die mit ihren hinterlegten Adressdaten für einen Besuch der Partie infrage kommen, wird der Verein per E-Mail direkt anschreiben. Die Tickets sind für sie nach dem Prinzip „First come, first served“ (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst) ab Donnerstag, 10 Uhr, über den Online-Ticketshop, in den Fanshops sowie telefonisch unter der Rufnummer 06131/375500 erhältlich.
Angeboten werden nur Tickets in den Blöcken L, M und N auf der Gegengeraden, sie werden pauschal zum Preis von 0 Euro über die Dauerkarte abgegolten. Schoßkarten werden nicht ausgegeben. Am Spieltag ist zwingend ein persönliches Ausweisdokument mitzuführen.
Das Stadion öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn, einen Busshuttle gibt es nicht. Stadionbesucher können den ÖPNV nutzen, Mainz 05 empfiehlt jedoch unter den gegebenen Umständen die individuelle Anreise. Die Parkmöglichkeiten auf dem Campus der Universität stehen zur Verfügung