Erste Niederlage des Aufsteigers
Nierstein. Fußball-Bezirksligist VfR Nierstein hat seine erste Saisonniederlage kassiert. Der Aufsteiger verlor das Nachholspiel vor heimischem Publikum gegen die SVW Mainz mit 1:2 (0:0). „Es hat ja sowieso niemand den Durchmarsch erwartet“, reagierte VfR-Trainer Felix Hammer gelassen. „Es ist zwar schade, aber wir sind immer noch Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung.“
In der ersten Hälfte, die nur mäßiges spielerisches Niveau bot, erarbeiteten sich beide Mannschaften kaum Torchancen. „Das Kämpferische, das uns gegen die TSG Hechtsheim ausgezeichnet hatte, haben wir nicht auf den Platz gebracht“, bemängelte Hammer. Den Beginn des zweiten Durchgangs verschliefen sie Niersteiner und gerieten nach einer Ecke in Rückstand. Nico Huber traf zum 0:1.
„Danach mussten wir kommen“, sagte der VfR-Trainer, „das haben wir auch gemacht.“ Marian Saar, frisch aus den USA zurückgekehrt und in der 58. Minute eingewechselt, erzielte den Ausgleich – und von da an waren die Gastgeber die bessere Mannschaft. Mit einem Punkt wollten sie sich nicht zufriedengeben, doch im Bemühen um den Sieg kassierten sie kurz vor Schluss durch Yannick Lehmann den Gegentreffer, der ihren Nimbus zerstörte. „Am Ende war das Ergebnis verdient, weil die Weisenauer gekämpft und gut dagegengehalten haben“, resümierte Hammer
Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.