Bezirksliga | Gert Adolphi | 03.11.2022

Solide zum Sieg

Der FSV Nieder-Olm gewinnt sein Bezirksligaspiel gegen die TuS Marienborn mit 3:0. Der SV Guntersblum fällt aus der Spitzengruppe heraus.

Nieder-Olm. Die Spitzengruppe der Fußball-Bezirksliga schrumpft von fünf auf vier Mannschaften. Während der FSV Nieder-Olm nach dem Heimsieg über die TuS Marienborn II ebenso wie der SV Horchheim weiter zu diesem Kreis gehört, muss der SV Guntersblum nach der Niederlage gegen die Horchheimer, der dritten in Reihe, abreißen lassen.

 

FSV Nieder-Olm – TuS Marienborn II 3:0 (0:0).

Mit einer soliden, souveränen Mannschaftsleistung kamen die Gastgeber zu einem  verdienten Sieg. „Insbesondere Abwehr stand sehr sicher“, sagte der Vereinsvorsitzende Chris Loré. „Überragender Mann war Rico Kreutzer, der gefühlt jeden Zweikampf gewonnen hat.“

Nach torloser erster Hälfte, in der die Nieder-Olmer ein, zwei Chancen vergaben, schuf Pedro Alves mit einem Doppelpack Fakten, jeweils auf Vorarbeit von Ivo Schedereit. „Das 0:2 war ein Bruch“, räumte TuS-Spielertrainer Lasse May ein. „Danach hat man gemerkt, dass die Nieder-Olmer viele erfahrene Leute haben, die das Spiel routiniert nach Hause gebracht haben.“

Beim ersten Treffer nutzte der FSV einen Marienborner Ballverlust im Mittelfeld und steckte gleich durch in die Spitze, beim zweiten hatte May allerdings zuvor ein klares Foul an Leon Rathgeber, seinem letzten Mann, gesehen. Kurz vor Schluss markierte Patrick Schuchert nach einer Ecke im Nachsetzen den Endstand.

TuS findet keinen Abschluss

„Grundsätzlich bin ich mit Einstellung und Wille zufrieden“, sagte May. „Wir haben versucht, Fußball zu spielen.“ Allerdings besaß seine Mannschaft im ersten Durchgang  keine wirklich klare Chance, deutlich gefährlicher seien die Nieder-Olmer gewesen. „Besonders in den letzten zehn Minuten vor der Pause sind wir hinterhergelaufen.“

Die spielerischen Lösungen, die seine Elf suchte, sahen phasenweise recht gut aus, doch es fehlten der letzte Pass oder gar der Abschluss. „Auch wenn es das Ergebnis nicht hergibt, war es eigentlich ein ganz gutes Spiel“, berichtete der TuS-Spielertrainer und erhielt für die These Unterstützung von Loré: „Es war eine sehr temporeiche Partie zweier guter Mannschaften.“

Tore: 1:0 Pedro Alves (54.), 2:0 Alves (69.), 3:0 Patrick Schuchert (87.).

 

 

SV Guntersblum – SV Horchheim 1:4 (0:3).

Tore: 0:1 Marc Blaser (14.), 0:2 Lars Freese (45.), 0:3 Blaser (45.+1), 1:3 Yasin Yildiz (73.), 1:4 Oguzjan Levent (90.. FE).

Rote Karte: Hidayet Yildiz (Guntersblum, 66.).

Gelb-Rote Karte: Badr-Eddine Karn (Guntersblum, 80.).

Alle Artikel von Fußball (Amateure)