Trotz Niederlage zufrieden
Gundersheim. Ein Eigentor und ein Treffer in der Nachspielzeit kosteten den FSV Oppenheim einen Punktgewinn im Nachholspiel beim VfL Gundersheim. „Es hat eigentlich alles gut funktioniert, bis auf das Tore schießen“, sagte Trainer Marek Ignacy nach der 0:2 (0:1)-Niederlage. „Anders als am Sonntag in Nierstein haben wir eine echt couragierte Leistung geboten.“
Seine Mannschaft sei gerade in den ersten 20 Minuten sehr gut aufgetreten und zu aussichtsreichen Standardsituationen gekommen. Beim zweiten Konter der Gastgeber allerdings fälschte Nolan Wagner eine Flanke von außen unglücklich ins eigene Tor ab.
Dennoch blieb die Partie offen, der VfL kam erst kurz vor Schluss durch einen späten Freistoß aus dem Mittelfeld, den Ignacy als unberechtigt ansah, durch Piero Fragomeli zum zweiten Treffer. „Wir hatten gute spielerische Momente, deshalb bin ich trotz des Ergebnisses mit der Leistung zufrieden.“ Die Oppenheimer bleiben damit Fünftletzter, können aber vom SV Guntersblum und dem SV Klein-Winternheim, die ebenfalls noch Nachholspiele auszutragen haben, überholt werden.