Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 27.01.2019

Dann wurde es doch noch ein Handballspiel

Erst zierten sich beiden Mannschaften sehr, überhaupt Tore zu werfen. Als es dann besser flutschte, bekam Handball-Zweitligist Mainz 05 im Rheinland-Pfalz Derby beim MJC/DJK Trier schnell Oberwasser und fuhr beim Vorletzten mit dem 27:22 (9:8) den erwarteten vierten Sieg in Serie ein.
Erst hatte Alicia Soffel in Trier nach dem Geschmack von Trainer Thomas Zeitz zu viele Zuspiele auf Larissa Platen (r.) im Sinne. Dann wurde die Rückraumschützin erneut zur erfolgreichsten Werferin der 05-Handballerinnen.
Erst hatte Alicia Soffel in Trier nach dem Geschmack von Trainer Thomas Zeitz zu viele Zuspiele auf Larissa Platen (r.) im Sinne. Dann wurde die Rückraumschützin erneut zur erfolgreichsten Werferin der 05-Handballerinnen. | Archiv/Eßling

Trier. In der allzu früh notwendig gewordenen ersten Auszeit hatte Thomas Zeitz eine pikante Anmerkung zu machen. „Ich habe Elisa und Alice gefragt, ob sie etwa im Urlaub sind“, schilderte der Traine…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball