Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 16.09.2018

Miese Bilanz bei den Zweikämpfen

Ernüchternder Auftritt der Zweitligahandballerinnen des FSV Mainz 05 im ersten Auswärtsspiel der Saison: Der Tag der offenen Tore am Niederrhein verlief für Gastgeber TuS Lintfort erfolgreicher als für die Rheinhessinnen. Beim 34:37 (20:20) fehlte den Mainzerinnen in der Defensive durchweg der Zugriff.
Auf der rechten Außenposition setzte 05-Linkshänderin Hanne van Rossum den Lintfortern fünf Treffer ins Netz. Während der Angriff im ersten Auswärtsspiel der Saison gut zum Zuge kam, haperte es deutlich an der Abwehrarbeit.
Auf der rechten Außenposition setzte 05-Linkshänderin Hanne van Rossum den Lintfortern fünf Treffer ins Netz. Während der Angriff im ersten Auswärtsspiel der Saison gut zum Zuge kam, haperte es deutlich an der Abwehrarbeit. | Archiv/Eßling

Kamp-Lintfort. Versuche, dieses wilde Spiel einzufangen, gab es immer wieder. So hoffte Trainer Thomas Zeitz vor allem über die Defensivformationen den Tag der offenen Tore zu beenden. Doch da war in…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball