Coronafall: kein Basketball
Zweitligaspiel der ASC-Frauen fällt aus.
Zweitligaspiel der ASC-Frauen fällt aus.
Mainzer Zweitliga-Basketballerinnen vermelden Neuzugang: Leonie Elbert wechselt vom Ligakonkurrenten BSG Ludwigsburg ans Theresianum.
Und wieder ein ungewollt freies Wochenende: Die Rhein-Main-Baskets haben das für Samstag angesetzte Zweitligaspiel in Mainz abgesagt. Dominique Liggins, der Sportliche Leiter des ASC, wünscht sich verbindliche Vorgaben der Liga.
Auch wenn es um die Treffsicherheit nicht zum Besten bestellt war: Dank einer konsequenten Defense und fünf herausragender Minuten in der Offense gewinnen die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz beim TSV Speyer/Schifferstadt mit 68:60.
Als eines von zwei Spielen in der Südgruppe der Zweiten Basketball-Bundesliga ist für Samstag (17 Uhr) die Partie des ASC Mainz beim TSV Speyer/Schifferstadt angesetzt. Das Team von Trainer Andre Negron hat sich akribisch auf die Pfälzerinnen vorbereitet.
Fränkische Fahrlässigkeit: In Würzburg hat eine Spielerin mit dem Team trainiert, die besser zu Hause geblieben wäre.
Am Freitagabend wird sich entscheiden, ob das Spiel der Zweiten Basketball-Bundesliga zwischen dem ASC Mainz und den Würzburg Sharks stattfinden darf. Voraussetzung ist, dass alle Antikörperuntersuchungen negativ ausfallen. Falls ja, wollen die Gastgeberinnen den Fränkinnen ein harter Gegner sein.
Leserbrief zur Berichterstattung über die Entlassung der Spielerin Shantrell Moss beim Basketball-Zweitligisten ASC Mainz.
Shantrell Moss, vom Zweitligisten ASC Mainz freigestellte Basketballerin, wehrt sich gegen die Vorwürfe des Sportlichen Leiters Dominique Liggins: „Warum der Verein mich in ein so schlechtes Licht rückt, verstehe ich nicht.“
Freier Samstag für die Basketballerinnen des ASC Mainz: Die Zweite Bundesliga unterbricht den Betrieb für ein bis zwei Wochenenden. Danach müssen sich alle Beteiligten am Morgen des jeweiligen Spieltags einem Antikörpertest unterziehen.
„Teamgeist statt Egoismus“: Die Verantwortlichen der Zweitliga-Basketballerinnen verzichten auf eine Leistungsträgerin, weil sie den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft gefährdet sehen.
Beim 57:88 gegen die Falcons Bad Homburg kommen die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz vor allem offensiv zu spät in die Gänge.
Außer in der Zweiten Bundesliga der Frauen wird in Mainz vorerst kein Basketball mehr gespielt. Der ASC empfängt am Samstagnachmittag die Falcons Bad Homburg.
35:10 im letzten Viertel: Die ASC-Basketballerinnen gewinnen zum Saisonauftakt in Dillingen. Es ist der dritte Sieg gegen diesen Gegner in diesem Jahr.
Was im Pokal zu Hause funktioniert hat, soll in der Meisterschaft auswärts klappen: Die Basketballerinnen des ASC Mainz wollen mit einem Sieg bei den Dillingen Diamonds in die Zweitligasaison einsteigen.
Nach drei Spieltagen in der Jugend-Basketball-Bundesliga steht der ASC Mainz mit einem Sieg und zwei Niederlagen da. Beim Nachholspiel gegen das Team Bonn/Rhöndorf müssen sich die Rheinhessen nach zweimaliger Verlängerung mit 101:103 geschlagen geben.
Aus dem angestrebten Einzug in die dritte Pokalrunde wurde nichts: Die ASC-Basketballerinnen schieden beim Ligakonkurrenten Rhein-Main Baskets mit 67:77 aus.
Nur zu acht tritt der ASC Mainz bei der TS Frankfurt-Griesheim an. Die Sorgen wegen der fehlenden Aufbauspieler verfliegen rasch, das Theresianum-Team gewinnt souverän mit 91:59.
In der zweiten DBBL-Pokalrunde treten die Basketballerinnen des ASC Mainz bei den Rhein-Main Baskets in Langen an, in deren Kader nach fünf Jahren wieder die ehemalige Nationalspielerin Svenja Greunke steht.
Mit Verspätung steigt der Nachwuchs des ASC Mainz in die neue JBBL-Saison ein. Chefcoach Timo Dötsch und sein Trainerteam können auf etliche Spieler zurückgreifen, die schon voriges Jahr in der Bundesliga dabei waren. Am Samstag empfangen sie die Rhein-Stars Köln, am Sonntag geht's nach Leverkusen.