Bitte vortreten!
Gegen die BSG Ludwigsburg muss Basketball-Zweitligist ASC Mainz auf Patricia Sagerer verzichten. Sportvorstand Dominique Liggins sagt, wer in die Bresche springen soll. Für zwei Akteurinnen ist die Begegnung eine ganz spezielle.
Gegen die BSG Ludwigsburg muss Basketball-Zweitligist ASC Mainz auf Patricia Sagerer verzichten. Sportvorstand Dominique Liggins sagt, wer in die Bresche springen soll. Für zwei Akteurinnen ist die Begegnung eine ganz spezielle.
Erst am Tag nach der enttäuschenden 70:71-Niederlage bei der DJK Bamberg wollte Dominique Liggins sich mit der Presse darüber unterhalten. Chefcoach Andre Negron sei nach wie vor der richtige Mann fürs Team, müsse aber im Training einige Anpassungen vornehmen.
Ohne die verletzte Alexandra Berry muss Basketball-Zweitligist ASC Mainz am Samstag (14 Uhr) bei der DJK Bamberg antreten. Damit wird das Spiel der Mannschaft von Andre Negron schneller. Die Lücke unterm Korb soll Alina Dötsch stopfen.
Vier vermaledeite Minuten eingangs des vierten Viertels verhageln dem ASC Mainz ein ordentliches Spiel bei Tabellenführer TG Würzburg. Die Höhe der 59:95-Niederlage nimmt der Trainer in Kauf, um seine jungen Akteurinnen spielen zu lassen. Auf Alexandra Berry muss das Team in den nächsten Wochen verzichten.
Das letzte Viertel dürfte diesmal das geringste Problem der ASC-Basketballerinnen werden. Sie treten am Samstag beim ungeschlagenen Zweitliga-Tabellenführer TG Würzburg an, dessen Amerikanerin Katlyn Yohn unlängst ein sensationeller Auftritt gelang.
Die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz geben gegen den TSV Speyer/Schifferstadt ein scheinbar sicheres Spiel beinahe noch aus der Hand. Am Ende aber reicht es zu einem 61:56-Sieg. Dem ersten in diesem Kalenderjahr.
Die nächste Gelegenheit zum ersten Sieg in diesem Jahr bietet sich den Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz am Samstag gegen den TSV Speyer/Schifferstadt. Ob das Ergebnis dieses Spiels in die Wertung eingeht, lässt sich allerdings noch nicht absehen.
Die Basketballerinnen des ASC Mainz werden am Samstag nicht zum Zweitligaspiel bei den Rhein-Main Baskets antreten. Manager Dominique Liggins kritisiert den Sonderweg der Hessen bei den Schnelltests. Derweil hat die Liga beschlossen, dass in dieser Saison keine Mannschaft absteigen muss.
Auch sein drittes Spiel in diesem Jahr verliert Basketball-Zweitligist ASC Mainz. Beim 49:62 gegen die Metropol Baskets Schwabach führt ein altbekanntes Problem vor der Pause zu nachhaltiger Verunsicherung.
Leonie Elbert ist im Dezember von der BSG Ludwigsburg zum ASC Mainz gewechselt. Dafür nimmt sie viel Pendlerinnenstress auf sich. Im dritten Spiel für ihren neuen Klub soll am Samstag gegen die Metropol Baskets Schwabach der erste Sieg her.
Von den guten Vorsätzen gegen den bislang sieglosen Gegner war nicht viel zu sehen: Die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz verlieren ihr Heimspiel gegen den USC Heidelberg II mit 64:76.
Zum ersten Heimspiel seit drei Monaten empfängt Basketball-Zweitligist ASC Mainz am Samstagnachmittag den USC Heidelberg II. Die Niederlage in München sollte die Sinne vor der Partie gegen die viermal sieglosen Gäste geschärft haben.
Ihr erstes Spiel nach zwei Monaten verlieren die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz bei der TS Jahn München mit 61:71. Aufbauspielerin Leonie Elbert gab ein ordentliches Debüt
Ja, ist denn schon Mitte Februar? Die Zweite Damen-Basketball-Bundesliga beendet die erst vor einer Woche verlängerte Unterbrechung bereits am Samstag. Der ASC Mainz tritt bei Jahn München an. Falls keine neue Entwicklung eintritt.
Die unterbrochene Saison in der Zweiten Basketball-Bundesliga wird nun doch nicht am Wochenende fortgesetzt. Die DBBL hat eine Verlängerung der Auszeit bis Mitte Februar beschlossen. Bis dahin soll nach Lösungen gesucht werden, die Spielzeit sportlich zu Ende zu bringen.
Im ersten Spiel nach der sechswöchigen Saisonunterbrechung empfangen die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz am Samstag die SG Weiterstadt. Falls nichts dazwischenkommt.
Die Zweite Basketball-Bundesliga setzt am Wochenende ihre seit Mitte Dezember unterbrochene Saison fort. Corona-Schnelltests sind Pflicht, sie nicht vornehmen zu wollen oder können gilt nicht mehr als Grund für eine Spielverlegung. Und: Die Abstiegsregelung hat Bestand.
Aufbauspielerin siedelt in die USA um: Nikola Kacperska verlässt die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz nach anderthalb Jahren.
Die Zweiten Basketball-Bundesligen pausieren bis Mitte Januar. Der ASC Mainz kritisiert das Zustandekommen des Beschlusses und die Kommunikation.
Kein Spiel mehr in diesem Jahr: Coronafall zwingt Basketballerinnen zu Pause.