TuS überzeugt beim Tabellenführer
Bezirksliga-Nachholspiele: Marienborner Zweite nimmt aus Horchheim einen Punkt mit. Der FC Aksu geht in Gundersheim unter.
Bezirksliga-Nachholspiele: Marienborner Zweite nimmt aus Horchheim einen Punkt mit. Der FC Aksu geht in Gundersheim unter.
„Die Mannschaft und ich brauchen einen neuen Impuls“: Christian Lang hört im Sommer als Trainer des FSV Nieder-Olm auf. Ein Nachfolger scheint schon in Sicht.
Die TSVgg Stadecken-Elsheim überrascht als erste Mannschaft, die dem SKC Barbaros eine Niederlage zufügt. Fiam Italia lässt alle in Dexheim benötigten Tugenden vermissen. Der TSV Wackernheim rettet mit furioser Schlussphase einen Punkt. Der FV Budenheim schießt Angelo Casa auf den Tiefpunkt seiner Trainerkarriere. Alemannia Laubenheim sorgt weiter für Staunen. Der Ober-Olmer Trainer kann seinen Matchplan nicht leiden. Und in Klein-Winternheim muss niemand für den Erfolg frieren. Dies und mehr geschah am 13. Spieltag der Fußball-A-Klasse Mainz-Bingen.
Bei Aufstiegsanwärter Alemannia Waldalgesheim liefert Verbandsligist FC Basara eine gute Vorstellung ab, unterliegt aber dennoch mit 0:2 (0:0). Ein unnötiger Strafstoß und ein Platzverweis gegen Haris Beslic tragen zur Niederlage bei.
Beim 0:0 in einem intensiven Lokalderby scheitern der TSV Zornheim und der TSV Mommenheim vor allem an ihren Passqualitäten.
Die TSG Bretzenheim 46 II schließt zum Führungsduo auf, erkauft ihren Sieg aber teuer. Fontana Finthen beschert dem VfR Nierstein ein Déjà-vu. Der FC Aksu bemüht sich vergebens, der FSV Nieder-Olm robbt sich langsam nach vorne. Intakte Oppenheimer machen's wie die Eichhörnchen. Und der FSV Saulheim verteidigt ein bisschen zu naiv. Dies und mehr geschah am 15. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde in der Landesliga für die SpVgg Ingelheim. Der sechste Saisonsieg gelang mit einem 2:1 (0:0) beim Tabellensechsten Wormatia Worms II.
Nichts war es für Landesligist Fortuna Mombach mit dem Anschluss an die gesicherten Plätze im letzten Moment der Hinrunde. Nach einem 3:4 (2:2) beim direkten Konkurrenten Ludwigshafener SC geht die Mannschaft mit sechs Zählern Rückstand auf die Nichtabstiegszone in die Rückrunde.
Mit der höchsten Saisonniederlage beschließt Verbandsligist VfB Bodenheim die Hinrunde. Das 1:5 (0:2) beim FK Pirmasens II zeigt erneut, dass dem starken Aufsteiger zuletzt die offensive Durchschlagskraft etwas verlorengegangen ist.
Die erste Heimniederlage der Saison kassiert die U23 des FSV Mainz 05 durch ein 0:1 (0:0) gegen Aufsteiger Eintracht Trier. Die Mannschaft schafft es kaum einmal, offensive Szenen zu kreieren.
Einige Male wird's brenzlig: Die TSG Bretzenheim 46 verdient sich beim TB Jahn Zeiskam einen Punkt.
Die SVW Mainz tut sich im Auswärtsspiel bei der TSG Jockgrim lange schwer und sichert sich den 4:2 (1:1)-Sieg erst in den letzten Minuten. Der Landesligist gewinnt am Ende durch zwei Jokertore.
Aliu schlägt wieder zu: Die personell erneut gebeutelte TuS Marienborn erkämpft bei der TSG Pfeddersheim ein 1:1 (0:1).
Auch wenn beide Tore etwas glücklich zustande kommen: Der TSV setzt sich im Oberligaduell beim SV Gonsenheim hochverdient mit 2:0 (1:0) durch. Torwart Paul Simon, nach seinem Kreuzbandanriss eigentlich noch nicht vorgesehen, verhindert eine frühzeitige Entscheidung. Der einzige SVG-Treffer kommt die Gäste teuer zu stehen.
Letzter Akt der ersten Saisonhälfte in der Landesliga: Für die SVW Mainz (bei der TSG Jockgrim), Fortuna Mombach (beim Ludwigshafener SC) und die SpVgg Ingelheim (bei Wormatia Worms II) gilt es am Sonntag, noch einmal etwas für die Auswärtsbilanz zu tun.
In der Fußball-Oberliga steht am Samstag das Mainzer Stadtteilderby zwischen dem SV Gonsenheim und dem TSV Schott an. Die Trainer Anouar Ddaou und Samuel Horozovic reden über ihre Erwartungen, die Vorbereitung sowie Stärken und Schwächen des Gegners.
Wer das Rückrundenfinale der hiesigen Verbandsligisten live erleben will, muss am Wochenende reisen. Nach Pfeddersheim, Waldalgesheim, Zeiskam oder Pirmasens.
Derbyfeeling in Zornheim: Luis Grohmann, 19 Jahre alte Stammkraft im Mittelfeld, strebt mit seiner Mannschaft gegen den TSV Mommenheim den vierten Heimsieg an. Die Fußball-Bezirksliga Rheinhessen vor dem 15. Spieltag.
Nach zwei Auswärtsniederlagen tritt die U23 des FSV Mainz 05 am Sonntag wieder im Bruchwegstadion an. Gegen den schwächelnden Aufsteiger Eintracht Trier soll der siebte Heimsieg her. Trainer Benjamin Hoffmann muss personell weiterhin improvisieren.
In der Bezirksliga unterliegt der VfR Nierstein bei Ataspor Worms 2:3.