Stabil geblieben, als es eng wird
Fußball-Bezirksligist FSV Nieder-Olm zwingt den TuS Neuhausen mit 4:3 in die Knie.
Fußball-Bezirksligist FSV Nieder-Olm zwingt den TuS Neuhausen mit 4:3 in die Knie.
Alemannia Laubenheim reagiert auch auf einen Rückschlag in aller Ruhe. Der SV Klein-Winternheim punktet, fällt aber auf den letzten Tabellenplatz zurück. Der Harxheimer Trainer Max Schirp explodiert nach einer desolaten ersten Halbzeit. Mit Eisenhut im Tor spielt die TSVgg Stadecken-Elsheim zu null. In Ober-Olm freuen sie sich nicht nur über ihr Traumduo. Und der TSV Wackernheim muss an seiner Konstanz arbeiten. Dies und mehr geschah am fünften Spieltag der Fußball-A-Klasse Mainz-Bingen.
Zur Pause mit zwei Toren im Rückstand, erzwingt Bezirksligist FC Aksu gegen den Tabellendritten SV Horchheim ein 2:2. Mustafa Akman kurz nach dem Seitenwechsel und Younes Lakouindi kurz vor Schluss treffen.
Jonas Gangl wird zum Matchwinner der Bretzenheimer Zweiten in Nieder-Olm. Der FSV Oppenheim vervierfacht seine Torausbeute. Fontana Finthen gewinnt dank des Kotrainers und zweier Einwechselspieler. Die TuS Marienborn hadert erneut mit dem Unparteiischen. Und die Mommenheimer gehen mit leeren Händen zur Kerb. Dies und mehr geschah am sechsten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Leistung und Ergebnis stimmen nicht überein: Die TuS Marienborn unterliegt dem FV Dudenhofen mit 1:4 (1:1).
Die Bretzenheimer Verbandsligisten kehren von ihren Auswärtspartien ohne Sieg zurück. Die TSG Bretzenheim 46 sammelt beim FSV Offenbach durch das 0:0 immerhin einen weiteren Punkt auf fremdem Platz ein. Der FC Basara ist eine Stunde lang beim TSV Gau-Odernheim gut im Spiel und verliert doch klar mit 2:4 (1:1).
Eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Fortuna Mombach kassiert die Gegentore zur herben 0:4 (0:4)-Niederlage beim TuS Knittelsheim Mitte der ersten Halbzeit innerhalb kürzester Zeit. Mit gerade einem Ersatzspieler lässt sich das Spiel anschließend nicht in die andere Richtung drehen.
Die erste Saisonniederlage kassiert Landesligist SVW Mainz im Spitzenspiel bei Vizemeister SV Büchelberg. Der Treffer zur 1:2 (0:0)-Niederlage fällt erst in der Schlussminute.
Das Ende der Durststrecke: Wie schon im ersten Pflichtspiel der Saison im Pokal, besiegt Landesligist SpVgg Ingelheim Verbandsligaabsteiger Hassia Bingen auch im Ligaheimspiel mit 3:0 und fährt damit den ersten Sieg seit dem Rundenauftakt ein.
Der SV Gonsenheim verliert gegen den SC Idar-Oberstein nach drei Großchancen den Faden. Das enttäuschende 0:0 wird überschattet durch eine Kopfverletzung des ehemaligen SVG-Keepers Tobias Edinger.
Zweite Auswärtsniederlage der U23 des FSV Mainz 05 hintereinander: Beim 1:2 (0:1) gegen den TSV Steinbach Haiger versteht die Mannschaft es nicht, gegen die hoch stehenden Gastgeber ins Umschaltspiel zu kommen.
Bloß kein nerviges Warten auf den ersten Treffer, diesen Auftrag von Trainer Samuel Horozovic erfüllt Oberligist TSV Schott beim 4:0 (3:0) gegen den Tabellenletzten Viktoria Herxheim. In der zweiten Halbzeit zeigt sich die Mannschaft allerdings etwas knausrig und legt erst in der Schlussminute nach.
Immer noch wartet die TSG Bretzenheim 46 auf den ersten Saisonsieg in der Verbandsliga. Den achten Anlauf nimmt der Tabellenvorletzte am Sonntag beim achtplatzierten FSV Offenbach. Der FC Basara tritt zum zweiten Mal in dieser Saison beim TSV Gau-Odernheim an.
TSV Zornheim gibt beim 2:2 in Saulheim eine 2-Tore-Führung aus der Hand.
Im SC Idar-Oberstein empfängt der SV Gonsenheim am siebten Oberligaspieltag mal wieder einen Gegner, der sehr defensiv eingestellt sein dürfte. Doch selbst dessen starker Torwart, der Ex-SVGler Tobias Edinger, soll einem Heimsieg nicht im Weg stehen.
Ohne vier: Die TuS Marienborn muss gegen Oberligaabsteiger FV Dudenhofen einen neuen Plan entwickeln.
Zwei Wochen Zeit hatte die U23 des FSV Mainz 05, Lehren aus der ersten Saisonniederlage zu ziehen. Erst seit Dienstag aber hat Trainer Benjamin Hoffmann seine Mannschaft wieder vollständig im Training, um sie auf die Aufgabe beim TSV Steinbach Haiger vorzubereiten.
In der Bezirksliga unterliegt der VfR Nierstein dem VfL Gundersheim mit 2:3 (0:3).
Fortschritte durch Detailcoaching: Samuel Horozovic setzt beim TSV Schott neue Trainingsschwerpunkte, um den ersten Kontakt, die Ballmitnahme und den Abschluss zu verbessern. Ergebnisse erwartet er schon am Samstag im Oberligaspiel gegen Viktoria Herxheim.
Erdem Saridogan hat mit dem FC Aksu Mainz nicht nur schon vier Spiele, sondern verletzungsbedingt auch seinen wichtigsten Offensivmann verloren. Gegen den SV Horchheim wäre der neue Trainer des Mombacher Klubs schon mit einem Unentschieden zufrieden. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem sechsten Spieltag.