Ddaou erwartet eine Reaktion
Nach der ärgerlichen 1:2-Niederlage gegen den FC Karbach will sich der SV Gonsenheim am Samstag anders präsentieren. Das Problem: Gastgeber RW Koblenz befindet sich bereits in einer überzeugenden Verfassung.
Nach der ärgerlichen 1:2-Niederlage gegen den FC Karbach will sich der SV Gonsenheim am Samstag anders präsentieren. Das Problem: Gastgeber RW Koblenz befindet sich bereits in einer überzeugenden Verfassung.
Zum dritten Mal hintereinander nimmt der TSV Schott Mainz am DFB-Pokal teil. Gegen Zweitligist SpVgg Greuther Fürth wollen Trainer Samuel Horozovic und seine Mannschaft am Samstag im Bruchwegstadion alles für eine Sensation tun.
Das erste Mainzer Derby in der neuen Verbandsligasaison bestreiten am Samstagabend Aufsteiger VfB Bodenheim und die TSG Bretzenheim 46. Der FC Basara strebt gegen den TuS Steinbach den zweiten Heimsieg an. Die TuS Marienborn hat alle Spiele am Wochenende abgesagt.
Der TSV Mommenheim hat seine ersten vier Pflichtspiele gewonnen. Auf die erste Niederlage folgt jetzt die Aufgabe gegen den SV Horchheim. Kapitän Sascha Stüber weiß, was es für einen Erfolg gegen den Vorjahresdritten braucht. Die Fußball-Bezirksliga Rheinhessen vor dem dritten Spieltag.
In der Verbandsliga treffen die beiden Bretzenheimer Teams TSG 46 und FC Basara vermutlich zum letzten Mal als Stadtteilkonkurrenten gegeneinander an. Für beide lief es bisher nicht nach Wunsch, die Gastgeber brauchen endlich den ersten Sieg.
Ein Schwabe geht, ein Japaner kommt: Der FSV Mainz 05 hat U-23-Stürmer Marcus Müller das Okay für den Wechsel zum Drittligisten VfL Osnabrück gegeben. Dafür verpflichtet der Verein den bereits seit einigen Wochen mittrainierenden Taiyu Yamasaki.
Acht Tore, aber kein Sieger: Das Bezirksligaderby zwischen dem TSV Zornheim und dem FSV Nieder-Olm nimmt mehrere Wendungen, bevor Nils Horn in der Nachspielzeit zum 4:4 trifft.
Der VfR Nierstein führt beim FC Aksu rasch mit 3:0. Der FSV Saulheim hat Jonas Kleinschmitt, die TuS Marienborn II nicht. Die 46er sprechen Einladungen und lassen Großchancen aus. Und der TSV Mommenheim gerät unnötig ins Hintertreffen. Dies und mehr geschah am zweiten Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Bis in die Nachspielzeit erwehrt sich die TSG Bretzenheim 46 des Dauerdrucks, den der FV Dudenhofen in der zweiten Halbzeit ausübt. Dann fällt doch noch der umstrittene Treffer zum 1:1 (1:0). Vor der Pause verpassen die Gastgeber eine höhere Führung.
Auch im zweiten Anlauf reicht es für Landesligarückkehrer Fortuna Mombach weder zu Toren noch Punkten. Nach einem 0:4 (0:2) bei Verbandsligaabsteiger FC Bienwald Kandel scheint sich das Team erst einmal im Tabellenkeller einzusortieren.
Herber Rückschlag für die SpVgg Ingelheim: Der Landesligist kommt beim SV Gimbsheim nach verheißungsvollem Einstieg mit 1:5 (1:1) unter die Räder. Trainer Serdar Parlak kann sich den Einbruch nicht erklären.
Aufgabe erfüllt: Bei Aufsteiger Ludwigshafener SC gelingt der SVW Mainz ein verdienter 3:1 (1:1)-Sieg, zur Pause beklagen die Weisenauer allerdings bereits zwei Verletzte.
Verbandsligaaufsteiger VfB Bodenheim baut seinen guten Saisoneinstieg weiter aus. Auch das zweite Auswärtsspiel gewinnt die Guckenbergelf und steht nach dem 3:1 (1:1) beim TuS Steinbach schon wieder auf einem Spitzenplatz.
Einen Zwei-Tore-Vorsprung bringt die TuS Marienborn beim VfR Baumholder nicht ins Ziel. Was Trainer Kayhan Cakici mehr ärgert als der Ausgleich in der Nachspielzeit, sind interne Vorhaltungen.
Immer noch kein Tor kassiert, aber auch erneut keins geschossen: Die U23 des FSV Mainz 05 ist nach dem 0:0 gegen den FC Homburg das einzige Team der Regionalliga Südwest ohne Gegentor. Mit der Offensivflaute ist Trainer Benjamin Hoffmann allerdings nicht einverstanden.
Drei individuelle Fehler kosten den TSV Schott in einer überlegen geführten Partie einen Punkt bei Wormatia Worms. Der entscheidende Treffer zur 2:3 (0:0)-Niederlage fällt in der sechsten Minute der Nachspielzeit.
Erste Saisonniederlage für Verbandsligist FC Basara: Gegen den SV Steinwenden muss beim 1:2 (0:2) erneut Verteidiger Martin Dahlem für den Offensiverfolg sorgen. Für den Sportlichen Leiter Andreas Mayer ist der mäßige Rundeneinstieg der gewöhnliche Ablauf.
Enttäuschender erster Auftritt in der neuen Saison auf dem eigenen Platz: Oberligist SV Gonsenheim unterliegt dem FC Blau-Weiß Karbach, den der Vizemeister im Mai noch klar geschlagen hatte, verdient mit 1:2 (0:2).
Ein Hochhaus zieht das Foul, der andere trifft: In einem Bezirksligaspiel fast ohne Torszenen setzt sich Fontana Finthen beim FSV Oppenheim mit 1:0 (0:0) durch.
Zum zweiten Heimspiel der Regionalligasaison empfängt die U23 des FSV Mainz 05 am Sonntag den FC Homburg. Trainer Benjamin Hoffmann kann ab sofort wieder mit dem kompletten Kader arbeiten.