Ein Spiel wie die DDR
Nicht alles ist schlecht, aber unterm Strich ist's Schrott: Die TuS Marienborn verschuldet gegen den Tabellenvorletzten TuS Steinbach ein 1:1 (1:0).
Nicht alles ist schlecht, aber unterm Strich ist's Schrott: Die TuS Marienborn verschuldet gegen den Tabellenvorletzten TuS Steinbach ein 1:1 (1:0).
Der Sieg musste üppiger ausfallen, ansonsten gibt es am 3:2 (1:1)-Sieg von Oberligist SV Gonsenheim beim SV Auersmacher aus Sicht von Trainer Anouar Ddaou nicht viel auszusetzen. In der Schlussphase debütiert ein 19-jähriges Talent.
Das Mainzer Derby der Landesliga verläuft eine Halbzeit lang noch recht offen, ehe die SVW Mainz durch ein 5:0 (1:0) über Fortuna Mombach dank des nunmehr besseren Torverhältnisses als Konkurrent SV Gimbsheim die Tabellenführung erobert.
Der FC Basara kann derzeit nicht an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen und kassiert gegen Oberligaabsteiger FV Dudenhofen die erste Heimniederlage der Saison.
...Siegchancen nicht genutzt: In seinem bislang besten Saisonspiel trennt sich der TSV Schott vom 1.FC Kaiserslautern II mit 1:1 (0:0).
Beim FC-Astoria Walldorf kassiert die U23 des FSV Mainz 05 ihre erste Saisonniederlage. Beim 2:3 (1:1) gibt die Mannschaft zwei Führungen aus der Hand.
Das erste Mainzer Derby der Landesligasaison bestreiten der Tabellenzweite SVW Mainz und Fortuna Mombach am Sonntag mit klarer Rollenverteilung. Die Weisenauer müssen allerdings auf einige Stammspieler verzichten, beim sieglosen Aufsteiger füllt sich hingegen allmählich die Trainingsgruppe.
Defensiv dagegenhalten, offensiv mehr auf die Reihe bekommen als zuletzt: Der TSV Schott ist am Samstag gegen den 1.FC Kaiserslautern II gefordert.
Jetzt schon sieben Punkte zurück: Der FSV Nieder-Olm unterliegt Bezirksliga-Tabellenführer SV Horchheim mit 0:1 (0:0). Das Duell des FC Aksu mit dem FSV Saulheim endet torlos.
Alles andere als ein Erfolg der TuS Marienborn gegen den TuS Steinbach wäre eine Überraschung. Der FC Basara bekommt es erstmals in seiner Geschichte mit dem FV Dudenhofen zu tun.
Die U23 des FSV Mainz 05 tritt am Samstag (14 Uhr) beim FC-Astoria Walldorf an. Zwar ist die Null-Tore-Serie beendet, doch für Trainer Benjamin Hoffmann ist die fehlende Effektivität noch ein Thema.
Fußball-Oberligist SV Gonsenheim tritt am Samstag beim SV Auersmacher an.
Der FSV Nieder-Olm ist deutlich schlechter in die Saison gekommen als der optimal gestartete SV Horchheim. Beim direkten Aufeinandertreffen am Freitagabend will der amtierende Vizemeister den Rückstand verringern, wie der neu zum Trainerteam gestoßene Daniel Dillitz ankündigt. Die Bezirksliga Reinhessen vor dem fünften Spieltag.
Der Ober-Olmer Tarkan Zintl findet zu alter Unbekümmertheit zurück und schießt den SV Klein-Winternheim fast im Alleingang ab. In Wackernheim gibt Elias Renz ein gelungenes Debüt als Trainer. Bei Fiam Italia trägt die eingeleitete Verjüngungskur Früchte. Angelo Casa weiß, dass Schmerz vergeht. Und der SKC Barbaros ist gar nicht so alt, wie er aussieht. Dies und mehr geschah am zweiten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Die SpVgg Ingelheim kassiert beim FSV Schifferstadt die dritte Niederlage in Serie und rutscht dem letzten Tabellendrittel entgegen. Besonders in den Mann-gegen-Mann-Duellen sieht die Mannschaft kein Land und unterliegt mit 0:3 (0:1).
Ein Strafstoß Sekunden vor Schluss rettet dem FSV Saulheim beim 2:2 (0:1) gegen Fontana Finthen einen Punkt. Kotrainer Daniel Szymkow scheidet mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus.
Zur Kerb gelingt dem TSV Zornheim der erste Dreier. Sehr unterschiedlich fallen die Bewertungen des 0:0 zwischen dem FSV Oppenheim und dem VfR Nierstein aus. In Bretzenheim fällt der Siegtreffer bereits in der vierten Minute. Die bislang sieglosen Nieder-Olmer beenden die Heimserie von Ataspor Worms. Und der TSV Mommenheim landet trotz Chancenwuchers einen Auswärtserfolg. Dies und mehr geschah am vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Mit den ersten beiden Toren holt Landesligist Fortuna Mombach auch den ersten Punkt der Saison. Gegen Hassia Bingen bringt ein Strafstoß in der Nachspielzeit das 2:2 (1:2) ein.
Auf den zweiten Tabellenplatz katapultiert sich Landesligist SVW Mainz durch einen 3:2 (1:0)-Erfolg beim FC Bienwald Kandel. Trainer Jochen Walter ist diesmal rundum zufrieden mit seinem Team.
Im Verbandsligaderby mit dem FC Basara beweist die TSG Bretzenheim 46 anders als zuletzt Durchhaltevermögen. Nach einem Totalausfall in der ersten Halbzeit unterliegt Timo Schmidts Mannschaft dennoch verdient mit 2:3 (1:3).