Gonsenheimer müssen gewinnen
Nach dem 2:0 des Göppinger SV gegen Türk Gücü Friedberg braucht der SVG am Dienstag im Duell mit den Schwaben einen Sieg, um in die Regionalliga aufzusteigen.
Nach dem 2:0 des Göppinger SV gegen Türk Gücü Friedberg braucht der SVG am Dienstag im Duell mit den Schwaben einen Sieg, um in die Regionalliga aufzusteigen.
Der FSV Nieder-Olm verliert auch das zweite Spiel gegen die FG Mutterstadt mit 1:3 und bleibt der Bezirksliga Rheinhessen erhalten. Trainer Christian Lang kündigt einen erneuten Aufstiegsversuch an.
An der Schwelle zur Regionalliga: Der SV Gonsenheim gewinnt das erste Aufstiegsrundenspiel bei Türk Gücü Friedberg dank zweier Treffer von Abdellatif El Mahaoui mit 2:1 (1:0). Die Entscheidung fällt am nächsten Dienstag gegen den 1. Göppinger SV.
Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde zur Regionalliga will der SV Gonsenheim am Mittwoch (19 Uhr) bei Türk Gücü Friedberg auftreten wie in der Liga. Rechenspiele seien vor dem Duell zweier offensivstarker Mannschaften sinnlos, sagt der Trainer.
Der TSV Zornheim ist nach einem Jahr zurück in der Bezirksliga Rheinhessen. Der A-Klassen-Vizemeister gewann auch das zweite Entscheidungsspiel um den Aufstieg bei der SG Mauchenheim/Freimersheim. Nach dem 4:3 (3:0) ging es für den Großteil des Teams direkt in den Flieger.
Im ersten Aufstiegsspiel zur Landesliga fehlen dem FSV Nieder-Olm bis zur Schlussphase Mut, Überzeugung und Offensivstärke. Nach der 1:3 (0:1)-Niederlage bei der FG Mutterstadt wird es am Mittwoch darum gehen, eine dritte Begegnung zu erzwingen.
DFB-POKAL | Ob da was geht? Der TSV Schott empfängt in der ersten Hauptrunde des Wettbewerbs den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth.
Duell zweier offensivstarker Vizemeister: Zum ersten Spiel um den Aufstieg in die Landesliga tritt der FSV Nieder-Olm am Sonntag bei der FG Mutterstadt an.
Kurz vor dem Schlusspfiff geht im ersten Aufstiegsspiel der Plan des TSV Zornheim auf: Der Vizemeister der A-Klasse Mainz-Bingen schlägt dank eines Freistoßtreffers von Lukas Klein den Alzey-Worms-Vertreter SG Mauchenheim/Freimersheim mit 1:0. Am Sonntag reicht somit in Mauchenheim ein Unentschieden für die Rückkehr in die Bezirksliga.
Mit einem 2:0 (1:0) gegen den SV Horchheim sichert sich der FSV Nieder-Olm die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga. Jetzt kämpft Christian Langs Mannschaft gegen die FG Mutterstadt um den Aufstieg in die Landesliga.
Der SV Gonsenheim beendet die Oberligasaison mit einem 5:4 (3:0)-Erfolg beim FV Engers. Trainer Anouar Ddaou verteilt die Einsatzzeiten mit Blick auf die am Mittwoch nächster Woche beginnende Aufstiegsrunde des Vizemeisters.
Von der Bleichstraße an die Karlsbader: Axel Schulze, bisher als Keeper und Coach bei der SVW Mainz tätig, wird Torwarttrainer des Oberligisten TSV Schott.
Horozovic' Wunschlösung: Der Trainer des FC Basara Mainz wechselt als Kotrainer zum Oberligisten.
In Guntersblum will sich der FSV Nieder-Olm gegen den SV Horchheim zum Vizemeister der Bezirksliga Rheinhessen schießen und für die Aufstiegsspiele qualifizieren.
Der Mainzer Verbandsligist trennt sich trotz starker Leistung von Meister SC Idar-Oberstein nur 1:1 (1:1) und verpasst damit das Entscheidungsspiel um die Vizemeisterschaft. Trainer Marco Streker steht vor dem Abschied. Der prominenteste Vereinsgründer hingegen liebäugelt mit der Rückkehr nach Mainz.
Der TSV Zornheim schießt sich erwartungsgemäß in die Aufstiegsspiele. Dem Ober-Olmer Trainer ist der Rekordsieg beinahe peinlich. Der Harxheimer Erik Weirich schließt in der Torjägerliste zum Nackenheimer Marc-Kevin Marx auf. Die TSVgg Stadecken-Elsheim sollte öfter aus einer kontrollierten Defensive heraus spielen. Der FV Budenheim lässt seinen Coach schwärmen. Und der TSV Wackernheim schlägt sich besser, als es eine Funzelfahrt befürchten lässt. Dies und mehr geschah am letzten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Torwart Luke Gauer wechselt zur U23 an den Bruchweg.
Fortuna Mombach kehrt in die Landesliga zurück. Ein 2:0 in Finthen und eine Niederlage des punktgleichen SV Horchheim beim FC Aksu bescherten dem Team von Milan Pavlicic am letzten Spieltag den Bezirksligatitel.
Der FSV Nieder-Olm wird für seine Beharrlichkeit mit einem Entscheidungsspiel belohnt. Der FC Aksu liefert Schützenhilfe gegen den SV Horchheim. Die Marienborner Zweite bleibt torhungrig. Beim TSV Mommenheim ist die Luft raus. Der FSV Saulheim siegt auch ohne Training. Und die Klein-Winternheimer sorgen für eine ärgerliche Premiere. Dies und mehr geschah am letzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Den zweiten Verbandsligaaufstieg nach 2010 hat Landesligist VfB Bodenheim am letzten Spieltag durch einen 5:2 (2:0)-Sieg über den TuS Knittelsheim klargemacht. Der Kader für die kommende Runde steht bereits.