Schon immer ein markanter Typ
Bruchweg-Vergangenheit und 151 Drittligaspiele: Daniel Bohl wechselt im Sommer vom FK Pirmasens zum TSV Schott.
Bruchweg-Vergangenheit und 151 Drittligaspiele: Daniel Bohl wechselt im Sommer vom FK Pirmasens zum TSV Schott.
Zwei Treffer binnen einer Minute – danach rettet die TuS Marienborn das 2:1 (0:0) gegen den FK Pirmasens II über die letzte halbe Stunde. Stürmer Matti Rieß überrascht seinen Trainer mit der Ankündigung, den Verein im Sommer zu verlassen.
In einem stets turbulenten, aber pure Abstiegssorgen ausdrückenden Verbandsligaderby rettet die TSG Bretzenheim 46 gegen Hassia Bingen in der Nachspielzeit einen Punkt und bleibt durch das 1:1 (0:0) weiter über dem Strich. Die Gäste kassieren mehrere Platzverweise und Zeitstrafen.
Nach schwachen ersten 45 Minuten verteidigt Landesliga-Tabellenführer VfB Bodenheim durch einen 3:2 (1:2)-Sieg beim Schlusslicht ASV Fußgönheim seine gute Ausgangsposition im Aufstiegskampf. Leo Ferber dreht den Pausenrückstand mit einem Doppelpack.
Nach zuletzt nur einem Punkt aus den beiden vorigen Heimspielen schafft Landesligist SVW Mainz gegen den SV Gimbsheim wieder einen Sieg vor den eigenen Fans und baut den Vorsprung auf die Abstiegszone entscheidend aus.
Sechster Auswärtssieg für die U23 des FSV Mainz 05: Das Regionalligateam setzt in einem chancenarmen Spiel beim FC 08 Homburg die ersten beiden Treffer und verteidigt in den letzten Minuten eine 2:1 (0:0)-Führung.
Weil dem FC Basara die Ideen und die Durchschlagskraft fehlen, büßt der Verbandsligist beim 0:0 gegen den TuS Rüssingen Boden im Kampf um den zweiten Tabellenplatz ein.
Ein ganzes Stück der Vizemeisterschaft und Regionalliga-Aufstiegsrunde nähergekommen ist Oberligist SV Gonsenheim mit dem ungefährdeten 4:0 (2:0) gegen den FC Blau-Weiß Karbach. Den eigenen Erfolg vergoldete die Heimniederlage von Konkurrent FK Pirmasens.
Trotz eines Hängers nach der Pause und vieler ausgelassener Chancen: Fußball-Regionalligist TSV Schott Mainz schlägt die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 3:1 (2:0).
Landesligist SpVgg Ingelheim beendet seine fünfmonatige Siegflaute mit einem 3:2 (1:1) beim Tabellenvorletzten RWO Alzey. Ein Platzverweis und eine Zehn-Minuten-Strafe gegen die Gastgeber helfen in den letzten Minuten, den Rückstand zu drehen.
Mit dem Heimspiel gegen den FC Aksu Mainz beginnt für den SV Klein-Winternheim eine englische Woche, in der die Mannschaft dringend punkten muss. Defensivmann Aaron Becher will mit seinen Mitspielern beweisen, „dass wir in die Klasse gehören“. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 27. Spieltag.
Der SV Gonsenheim und der FC Basara kämpfen in ihren Klassen um den Aufstiegsrundenplatz. Der TSV Schott will die jüngste Entwicklung fortsetzen, die U23 der 05er den Klassenverbleib klarmachen. In Marienborn soll der siebte Streich folgen, die 46er stehen gegen Hassia Bingen unter Druck. Und vieles deutet auf den nächsten Erfolg des VfB Bodenheim hin. Die Fußballvorschau von der Regional- bis zur Landesliga.
Nicht mehr als ein Jahr möchte der TSV Schott nach dem bevorstehenden Abstieg in der Oberliga verbringen. Die meisten Spieler, mit denen der Verein den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga angehen will, stehen fest. Neben sieben sicheren Abgängen gibt es einige offene Personalien.
Der SV Gonsenheim bleibt in der Spur, der Hauptkonkurrent patzt: Durch einen 3:0 (0:0)-Sieg beim SV Morlautern erobert der Oberligist den zweiten Platz zurück, weil der FK Pirmasens beim 1. FC Kaiserslautern II verliert. Ein Dämpfer ist die Knöchelverletzung von Stürmer Yannik Ischdonat.
Der TSV Wackernheim wehrt sich mit einem beinahe historischen Ergebnis gegen den Abstieg. Fitte Harxheimer stürzen den FCN vom zweiten Tabellenplatz. Der TSV Zornheim rückt zur eigenen Überraschung vor. Fiam Italia mutiert vom Helden zum Deppen. Die TSG Heidesheim verwundert mit ihren Kraftreserven. Und die TSVgg Stadecken-Elsheim bekommt mal wieder ihre PS nicht auf die Straße. Dies und mehr geschah am 26. Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Seit der Umstellung von Vierer- auf Dreier-/Fünferkette hat der SV Gonsenheim die Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden. Die soll dem Tabellendritten der Oberliga auch am Mittwoch beim SV Morlautern zum Sieg verhelfen.
Dem Klassenverbleib drei Punkte nähergekommen: Obwohl der FSV Oppenheim gegen den SV Guntersblum nicht mehr so zielstrebig agiert wie in der ersten Halbzeit, reicht es für einen 2:1 (1:0)-Sieg.
Der FSV Nieder-Olm gewinnt ein wildes Spiel beim FC Aksu. Die Fortuna stellt ihren Manager beim Pflichtsieg nicht zufrieden. Der SV Klein-Winternheim verkauft sich in Horchheim gut. In Marienborn endet ein internes Duell 3:3. In Nierstein kommt der FSV Saulheim spät vom Punkt zum Punkt. Und Fontana Finthen gewinnt nach einem 0:2-Einstieg noch 2:0. Dies und mehr geschah am 26. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Hohes Tempo und viele Strafraumszenen auf beiden Seiten: Der SV Gonsenheim erspielt und erkämpft sich ein 1:1 (1:0) gegen Eintracht Trier.
Tabellenführer VfB Bodenheim muss im Landesliga-Heimspiel gegen den TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim auf einen ganze Reihe Stammspieler verzichten. Entsprechend stellt das dünne 1:0 (1:0) die Gastgeber zufrieden.