Immer wieder zu weit weg
Gut mitgespielt, aber nicht so konsequent wie der Gegner: Mit dem spielerischen Auftritt beim SSV Ulm 46 durfte Bartosch Gaul nach dem 1:3 (0:1) mit der U23 des FSV Mainz 05 zufrieden sein, mit dem Resultat nicht.
Gut mitgespielt, aber nicht so konsequent wie der Gegner: Mit dem spielerischen Auftritt beim SSV Ulm 46 durfte Bartosch Gaul nach dem 1:3 (0:1) mit der U23 des FSV Mainz 05 zufrieden sein, mit dem Resultat nicht.
Beim derzeit etwas abgehängten Titelanwärter SSV Ulm 46 beginnt für die U23 des FSV Mainz 05 eine dreiteilige Auswärtsserie in der Regionalliga Südwest. Trainer Bartosch Gaul setzt gegen das Pressing des Tabellenvierten auf ein sauberes Passspiel.
Landesligist TSG Bretzenheim 46 ist zurück auf dem Trainingsplatz. Für die erste Phase nach dem Ende der Zwangspause sind die Einschränkungen im Programm für Trainer Timo Schmidt kein Problem. Der SWFV will erst am Ostermontag über die Fortsetzung der Runden entscheiden.
Ungeachtet dessen, was in den Oberligen passiert, hat sich die Ausgangslage des TSV Schott im Bemühen um den Verbleib in der Regionalliga verbessert. Nach dem Sieg gegen Hessen Kassel geht Sascha Meeth mit seinem Team selbstbewusst ins Spiel gegen den FSV Frankfurt.
Die SVW Mainz und die TSG Hechtsheim nehmen bereits an diesem Donnerstag das Training wieder auf. Andere Fußball-Bezirksligisten wollen erst nächste Woche wieder einsteigen. Der Nieder-Olmer Trainer Christian Lang wartet, bis auch das Kontaktverbot aufgehoben wird.
Lange klar überlegen, dann eine Zeitlang hektisch geschwommen, kommt der TSV Schott Mainz in der Schlussphase zum 1:0-Sieg gegen Hessen Kassel. Das Tor erzielt der eingewechselte Kennet Hanner Lopez.
Nach vier Niederlagen hintereinander wird es beim TSV Schott Mainz Zeit für eine Trendumkehr: Gegner am Dienstagabend ist der von einem ehemaligen 05-Stürmer trainierte KSV Hessen Kassel, bei dem der mit Abstand älteste Spieler die mit Abstand meisten Tore schießt.
Der SV Gonsenheim bastelt intensiv am Kader für die nächste Oberligasaison. Manager Marvin Bylsma hat für zwei Drittel der angestrebten Kaderbreite bereits die Zusagen der Spieler in der Tasche. Einige Gespräche sind noch nicht abgeschlossen.
Die englische Woche mit drei Pleiten hat der TSV Schott gut weggesteckt. Das reicht im Spiel bei der TuS RW Koblenz für eine ordentliche Leistung, verhindert aber nicht die 0:1 (0:1)-Niederlage.
Viele Offensivszenen, aber wenige Torschüsse bot das Regionalligaspiel zwischen der U23 des FSV Mainz 05 und dem FC Bayern Alzenau. Bartosch Gauls Mannschaft musste nach dem Seitenwechsel an sich arbeiten, um den verdienten Pausenrückstand zum ebenso verdienten 2:1 (0:1)-Heimsieg zu drehen.
Je weniger Oberligen im Südwesten ihre Saison fortsetzen und werten, desto geringer wird die Zahl der Regionalligisten, die nach unten müssen. Das könnte dem TSV Schott helfen, der am Samstag (14 Uhr) bei der TuS RW Koblenz gefordert ist – aber verlassen können die Mainzer sich darauf nicht.
Abstiegskandidat FC Bayern Alzenau mit dem neuen Chefcoach Fabian Bäcker ist am Samstag Gast der U23 des FSV Mainz 05 im Bruchwegstadion. Trainer Bartosch Gaul erwartet einen defensiver ausgerichteten Gegner als bei der Auswärtsniederlage in der Hinrunde.
Beim SV Gonsenheim ist die Lust zur Rückkehr auf den Trainingsplatz inzwischen groß, der Fußball-Oberligist hofft auf Lockerungen durch die Politik. Die müssten schnell kommen, wenn genügend Zeit für die Saisonfortsetzung bleiben soll. Manager Marvin Bylsma hat die Personalplanung weitgehend abgeschlossen.
Weiter zeigt sich die SpVgg Ingelheim äußerst rege bei den Personalplanungen für die nächste Saison. Nach inzwischen acht Neuzugängen ist Trainer David Klose nahezu wunschlos glücklich mit den künftigen Kader. Nichts zu vermelden haben in dieser Hinsicht weiter der VfB Bodenheim und Fontana Finthen, die auch keine großen Bewegungen erwarten.
Ein guter Auftritt ohne den verdienten Lohn: Abwehrpatzer in der Schlussphase kosten die U23 des FSV Mainz 05 bei Spitzenreiter SC Freiburg II einen möglichen Zähler. Nach dem 1:3 (1:1) ist Trainer Bartosch Gaul dennoch zufrieden mit der Leistung seines Teams.
Das Regionalligaspiel des TSV Schott Mainz gegen die SV Elversberg ist nach 22 Minuten auf eine selten erlebte Weise entschieden. Am Ende stehen ein 0:6 und eine Gelb-Rote Karte für Torwart Tim Hansen.
Das nächste Schwergewicht: Fußball-Regionalligist TSV Schott Mainz empfängt zum Abschluss einer sehr anspruchsvollen englischen Woche die SV Elversberg.
Zum zweiten Mal hintereinander trifft die U23 des FSV Mainz 05 auf den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Südwest. Im Gegensatz zum TSV Steinbach Haiger befindet der SC Freiburg II sich aber in einer starken Form.
Landesligist TSG Bretzenheim 46 wäre bereit für die Fortsetzung der Saison 2020/21. Im Fokus steht bei den Verantwortlichen allerdings längst die Planung der neuen Runde. Linus Wimmer musste der Verein ziehen lassen.
Der neue Kunstrasen auf der Bezirkssportanlage wartet immer noch darauf, von Fußball-Landesligist Fortuna Mombach eingeweiht zu werden. Dessen Manager Mirko Vorih wurde von der Nachricht überrascht, dass Mika Brunswig und Antonio Auletta offenbar kurz vor dem Absprung zu Verbandsligist Eintracht Bad Kreuznach stehen.