Auf der Alb das Spiel gedreht
Dank einer Leistungssteigerung nach etwas unglücklicher Anfangsphase gelang der U23 des FSV Mainz 05 im Regionalligaspiel beim VfR Aalen ein 2:1 (1:1)-Sieg.
Dank einer Leistungssteigerung nach etwas unglücklicher Anfangsphase gelang der U23 des FSV Mainz 05 im Regionalligaspiel beim VfR Aalen ein 2:1 (1:1)-Sieg.
Für Gästetrainer Artur Lemm treffen am Samstagnachmittag in Mombach die strukturell und finanziell „kleinsten Lichter der Liga“ aufeinander. Fußballerisch können aber sowohl der TSV Schott Mainz als auch der FC Bayern Alzenau hell leuchten. Und im Kampf um den Klassenverbleib brauchen beide Teams Punkte.
Zum Abschluss der beiden aufeinanderfolgenden englischen Wochen fährt die U23 des FSV Mainz 05 am Samstag zum punktgleichen Tabellennachbarn VfR Aalen. Der Kader ist etwas ausgedünnt, Cyrill Akono weilt zum Probetraining beim VfB Lübeck.
Spielerisch und taktisch war die U23 des FSV Mainz 05 in der Regionalliga gegen den FC-Astoria Walldorf gut unterwegs. Vor dem Tor nutzte ein klarer Überhang an Chancen aber nichts, weil nur die Gäste auch Effektivität zu bieten hatten. Die 0:2 (0:2)-Niederlage gegen den Tabellenzwanzigsten machte Trainer Bartosch Gaul etwas ratlos.
In der neuerlichen englischen Woche absolviert die U23 des FSV Mainz 05 am Dienstagabend ihr Regionalliga-Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf. Die Begegnung des TSV Schott Mainz beim SC Freiburg II wurde wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt.
Beim 1:3 (1:2) gegen den spielstarken Aufstiegsaspiranten TSV Steinbach Haiger bewegt sich Fußball-Regionalligist TSV Schott Mainz über weite Strecken auf Augenhöhe.
In der Passivität verharrend versuchte die U23 des FSV Mainz 05 sich im Regionalliga-Auswärtsspiel gegen den FSV Frankfurt nach einem frühen Treffer von Lucas Hermes aus der Affäre zu ziehen. Das misslang, beim Tabellenführer endete die niederlagenlose Zeit des Nachwuchsteams mit einem 1:2 (1:1).
Der „Natur der Struktur“ zollte der TSV Schott Mainz am Dienstag gegen die SGS Großaspach Tribut. Für das dritte Regionalligaspiel dieses Jahres, am Samstag gegen den Tabellendritten TSV Steinbach Haiger, wünscht sich Trainer Sascha Meeth seine Akteure wieder an ihren Leistungsgrenzen.
Der Gastgeber der U23 des FSV Mainz 05 am Samstag ist seit dem vorigen Wochenende Tabellenführer der Regionalliga Südwest. Beim FSV Frankfurt wird Bartosch Gaul seine Formation dennoch nicht defensiver auftreten lassen als gewohnt.
Fast schon fertig mit der Zusammenstellung des künftigen Kaders ist Landesligist SpVgg Ingelheim. Trainer David Klose vermeldet vier Neuzugänge von Verbands- und Oberligisten. Er ist überzeugt, dass die unterbrochene Saison 2020/21 nicht mehr fortgeführt wird.
Ein Gegentreffer nach anderthalb Minuten, zu viele Ausfälle, zu wenig Biss: Beim 0:3 (0:1) gegen die SGS Großaspach fehlt Regionalligist TSV Schott die Qualität, um die gewohnte Heimstärke auszuspielen.
Den Abstiegskandidaten FC Gießen hat die U23 des FSV Mainz 05 durch einem Kopfballtreffer des erstmals wieder einsatzbereiten Giuliano Modica mit 2:1 (1:0) besiegt. Erbaulich war der Auftritt des Regionalligateams allerdings nur in wenigen Momenten.
Zum dritten Mal setzt die U23 des FSV Mainz 05 am Dienstagabend dazu an, das Regionalliga-Heimspiel gegen den FC Gießen über die Bühne zu bringen. Die Hessen haben sich am ersten Spieltag des neuen Jahres durch einen Überraschungssieg gegen den Titelanwärter TSV Steinbach Haiger im Tabellenkeller ein wenig nach oben gearbeitet.
Vor dem Spiel gegen Drittligaabsteiger SGS Großaspach gehen dem TSV Schott die Innenverteidiger aus. Die Gäste scheinen nach Anlauf- problemen gerade in Schwung gekommen zu sein.
Das erste Unentschieden der Saison war für Regionalligist TSV Schott Mainz angesichts einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung gegen die TSG Hoffenheim II insgesamt ein bisschen zu wenig. Beim 2:2 (2:1) hätte es allerdings auch ein dickes Ende geben können.
Es war eine Menge los vor dem Tor der U23 des FSV Mainz 05 im Regionalligaspiel bei der SV Elversberg. Vor allem Torwart Lasse Rieß war es zu verdanken, dass die Mannschaft durch das 1:1 (0:0) trotzdem einen Zähler mitbrachte. Der Ausgleich der Gastgeber fiel erst mit der letzten Szene.
Sieben Spieltage sieht die Fußball-Regionalliga Südwest bis Anfang Februar vor. Der TSV Schott hat in dieser Zeit fünfmal Heimrecht, zunächst am Samstag gegen die TSG Hoffenheim II. Der Trainer sieht seinen Kader auf das Mammutprogramm gut vorbereitet und gibt zwar keine Ergebnis-, aber eine Leistungsgarantie. Von der Liga wünscht er sich eine Neuregelung des Auswechselkontingents.
Zum Jahresauftakt muss die U23 des FSV Mainz 05 sich bei der ambitionierten SV Elversberg beweisen. Trainer Bartosch Gaul sieht seine Mannschaft nach einigen trainingsfreien Tagen mental bereit für das äußerst straffe Programm der kommenden Monate.
In der Defensivkette besetzt der TSV Schott Mainz auf einer Position um: Der 21-jährige Saher Bhatti, seit Saisonbeginn bei Oberligist TSG Pfeddersheim im Einsatz, ersetzt Luca Baderschneider, der aus beruflichen Gründen zum SC Idar-Oberstein wechselt.
Auf Bitte des Gastvereins ist die Regionalligabegegnung des FSV Mainz 05 II gegen den FC Gießen, die für Mittwochnachmittag vorgesehen war, kurzfristig abgesagt worden.