Ein Freistoß zu viel
Der SV Klein-Winternheim macht der SVW Mainz das Leben sehr schwer. Ein Eigentor und ein Standard besiegeln jedoch die 1:2 (1:1)-Niederlage.
Der SV Klein-Winternheim macht der SVW Mainz das Leben sehr schwer. Ein Eigentor und ein Standard besiegeln jedoch die 1:2 (1:1)-Niederlage.
Gleich zweimal erstand der VfB Bodenheim im Landesligaderby gegen die TSG Bretzenheim 46 von den Toten auf. Nach zweimaligen Anschlusstreffer reicht die Zeit beim 2:3 (0:0) aber nicht mehr für die Wende, die Gäste knöpften den Gastgebern die Tabellenführung ab.
Hätten sie den Ball mal besser flachgehalten: Die Verbandsligafußballer der TuS Marienborn verlieren ihr Heimspiel gegen den FC Bienwald Kandel mit 2:3 (1:3).
Auch das zweite Heimspiel hat Fußball-Verbandsligist FC Basara Mainz überzeugend gestaltet und gegen Jahn Zeiskam mit 4:0 (1:0) gewonnen. Alle Spieler der Angriffsreihe trafen, Abwehrchef Jan Itjeshorst stand erstmals in dieser Saison auf dem Platz
Ein weiteres Mal musste Landesligist Fortuna Mombach sich mit einem 1:1 zufriedengeben. Bei Wormatia Worms II verstand die Mannschaft es nicht, eine frühe Führung auszubauen und kassierte in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit den Ausgleich.
Fontana Finthen verliert seine Landesliga-Heimpremiere mit 0:2 (0:2) gegen den SV Gimbsheim. Die Gastgeber tragen fast mehr zum Erfolg der Gäste bei als diese selbst.
Zu Hause bleibt der TSV Schott eine Macht: Auch mit zwei Mann weniger bringt der Regionalligist gegen den FC-Astoria Walldorf die 3:1-Führung aus der spielerisch starken ersten Halbzeit über die Zeit.
Manasse Eshele sorgt für ein Novum: Der SV Gonsenheim gewinnt bei der TuS Koblenz mit 1:0 (0:0).
Gegen den FC Bienwald Kandel soll seine Mannschaft sich an ihrer vor einer Woche gezeigten Leistung orientieren. Das wünscht sich Kayhan Cakici, der Trainer der TuS Marienborn – der Tabelle und der eigenen Fans wegen.
Dieses Derby wird ein echtes Topduell: In der Landesliga Ost empfängt Tabellenführer VfB Bodenheim die punktgleiche TSG Bretzenheim 46. Fontana Finthen tritt gegen den SV Gimbsheim erstmals auf eigenem Platz an. Für Fortuna Mombach geht es bei Wormatia Worms II um den ersten Saisonsieg.
Erstmals im DFB-Pokal: Die U19 von der Karlsbader Straße empfängt am Sonntag den SC Freiburg. Trainer Thorsten Effgen will auch gegen den Bundesligisten das eigene Spiel durchziehen, statt sich nach dem Favoriten auszurichten.
Im Stadion Oberwerth trifft Oberligist SV Gonsenheim am Samstag bei der TuS Koblenz auf einen Gegner, der ebenfalls gerade eine kleine Erfolgsserie feiert. Trainer Anouar Ddaou kann aktuell fast auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Im bisherigen Saisonverlauf hat Regionalligist TSV Schott Mainz seine Heimspiele gewonnen und auswärts verloren. Zumindest am Samstag gegen den FC-Astoria Walldorf soll sich daran nichts ändern. Das Spiel der U23 des FSV Mainz 05 beim FC Gießen fällt wegen Coronafällen im Kader der Hessen aus.
Selbstbewusst und defensiv stabil: Jan Becher und der SV Klein-Winternheim sind nicht mehr die Mannschaft, die nur dank des coronabedingten Saisonabbruchs dem Abstieg entgangen ist. Das soll am Sonntag auch die SVW Mainz zu spüren bekommen. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem fünften Spieltag.
Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen gelang der U23 des FSV Mainz 05 beim 1:1 (0:1) im Regionalligaspiel gegen den SSV Ulm. Seinen Torjäger Simon Brandstetter musste Trainer Bartosch Gaul wegen einer Muskelverletzung schon Mitte der ersten Halbzeit auswechseln.
Auswärts bleibt es schwierig für den TSV Schott: Der Regionalligist fand auch beim FSV Frankfurt nicht zurück zum zuletzt vermissten kämpferischen Biss und unterlag mit 0:3 (0:0).
In der Mittwochspartie gegen den SSV Ulm 46 versucht die U23 des FSV Mainz 05, ihre Niederlagenserie in der Regionalliga zu beenden. Trainer Bartosch Gaul findet seinen prominenten Trainingsgast nicht weiter störend.
Die TSG Bretzenheim II und der FC Aksu betreiben 90 verrückte Minuten lang Werbung für A-Klassen-Fußball „made in Mainz“. Am Ende haben die 46er die Nase mit 4:3 (2:0) vorne:
Die TSVgg Stadecken-Elsheim gewinnt ein Spiel, das nur gewinnt, wer vornesteht. Der Wackernheimer Trainer Sebastian Frey ärgert sich über den Schiedsrichter und sein eigenes Verhalten. Sein Gau-Algesheimer Kollege Thomas Klöckner wünscht sich statt kleiner Fortschritte endlich Punkte. Der 1.FC Nackenheim steuert auf eine kritische Saison zu. Türkgücü und der TSV Mommenheim finden eine diplomatische Lösung. Und die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim leistet sich eine Pleite. Dies alles und mehr geschah am vierten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Sein fünftes Saisonspiel bestreitet Fußball-Regionalligist TSV Schott Mainz am Dienstagabend beim FSV Frankfurt.