Vom Bruchweg an den Bosporus?
Ex-05-Trainer Jan-Moritz Lichte hat seinen Vertrag in Mainz aufgelöst und soll Stefan Kuntz‘ Kotrainer werden.
Ex-05-Trainer Jan-Moritz Lichte hat seinen Vertrag in Mainz aufgelöst und soll Stefan Kuntz‘ Kotrainer werden.
Wo seine Profikarriere begann, wird Dominik Kohr am Samstag ein Jubiläum begehen: Die Partie mit dem FSV Mainz 05 bei Bayer Leverkusen wird das 200. Bundesligaspiel des Mittelfeldakteurs sein.
...und in den nächsten Wochen Ádám Szalai: Der Stürmer des FSV Mainz 05 hat sich beim wenig ansehnlichen 0:0 gegen den SC Freiburg am Meniskus verletzt.
Die größeren der wenigen Torchancen hat der FSV Mainz 05, die letzte unmittelbar vor dem Abpfiff der SC Freiburg. Am Ende steht ein 0:0, das beide Trainer als gerecht empfinden, mit dem Bo Svensson aber weniger zufrieden ist.
Seit Marcus Ingvartsen zum FSV Mainz 05 gewechselt ist, verfügt Trainer Bo Svensson über vier Stürmer mit unterschiedlichen Eigenschaften, die in allen möglichen Kombinationen vorstellbar seien. Sein Landsmann will sich auch für einen ehemaligen Mainzer Coach empfehlen.
Wenn der FSV Mainz 05 am Samstag den SC Freiburg empfängt, treffen zwei Klubs aufeinander, die sich in mancherlei Hinsicht ähneln. Bo Svensson wünscht sich, dass seine Mannschaft kontinuierlich abliefert und vertraut angesichts des Ausfalls von Moussa Niakhaté der Stärke seines Kaders.
Beim FSV Mainz 05 kommt wohl niemand auf die Idee, den vierten Tabellenplatz nach vier Spieltagen überzubewerten. Mit ihrer unangenehmen Spielweise werden Bo Svenssons Profis aber weiter für Aufsehen sorgen. Auch wenn Kapitän Moussa Niakhaté mehrere Wochen ausfällt.
Jonathan Burkardt, der neue Kapitän der U-21-Nationalmannschaft, hat beim 2:0 des FSV Mainz 05 in Hoffenheim sein vielleicht bestes Bundesligaspiel gemacht. Diese Leistung und auch die Abschlussqualität will Trainer Bo Svensson regelmäßig bestätigt sehen.
Hoch anlaufen, Druck aufbauen, nach Ballgewinnen schnell vors Tor: Mit diesem Rezept lässt der FSV Mainz 05 die TSG Hoffenheim am Samstagnachmittag nicht zur Entfaltung kommen. Jonathan Burkardt und Neuzugang Marcus Ingvartsen schießen die Tore zum 2:0 (1:0)-Auswärtssieg.
Erstmals in dieser Saison mit vier Stürmern im Kader tritt der FSV Mainz 05 am Samstag bei der TSG Hoffenheim an. Der Trainer freut sich über die dadurch gewonnenen Variationsmöglichkeiten.
Der FSV Mainz 05 ehrt seinen großen Visionär: Das Herz des Vereins schlägt jetzt auf dem Wolfgang-Frank-Campus am Bruchweg.
05-Trainer Bo Svensson erläutert, warum er nicht erwartet hatte, einen Spieler wie Marcus Ingvartsen nach Mainz holen zu können, warum der Wechsel dennoch zustande kam und welche Qualitäten der vierte Stürmer einbringt. Derweil ist Ádám Szalai positiv auf Corona getestet worden.
05-Trainer Bo Svensson kritisiert seine Mannschaft nach einem torlosen Testspiel gegen den Karlsruher SC hart.
Viermal wird der FSV Mainz 05 im Oktober und November an der Eröffnung der Bundesligaspieltage beteiligt sein, mit einer Ausnahme in der eigenen Arena. So hat es die DFL in ihren zeitgenauen Ansetzungen festgelegt.
05er leihen Marcus Ingvartsen bis Saisonende von Bundesligakonkurrent Union Berlin aus.
Bundesligaspiele mit mehr als einem Tor Unterschied zu gewinnen, war dem FSV Mainz 05 unter Bo Svensson noch nicht gelungen. Beim 3:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth drehten die Angreifer auf, als wollten sie ein Zeichen gegen eine weitere Verpflichtung setzen. Doch der Kader braucht noch einen Offensisvmann mit einer derzeit fehlenden Qualität.
In der zweiten DFB-Pokalrunde treffen die 05er auf den Ligakonkurrenten aus Bielefeld.
Anderson Lucoqui bringt den FSV Mainz 05 gegen die SpVgg Greuther Fürth mit seinem ersten Bundesligatreffer in Führung. Am Ende steht ein hochverdienter 3:0 (2:0)-Sieg. Damit haben die Mainzer nach drei Spieltagen so viele Punkte geholt wie vorige Saison nach 15 Begegnungen.
Vor dem dritten Saisonspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth hat der FSV Mainz 05 die Gruppe seiner Innenverteidiger um Luca Kilian verkleinert. Für den Tribünenaufenthalt der Kicker nach dem Sieg gegen RB Leipzig muss der Verein eine Geldstrafe zahlen. Und dass inzwischen alle Profis die Coronaquarantäne verlassen haben, bedeutet nicht, dass sie am Samstag auch einsatzfähig sind.